Thema: Geburtstag in Chiang Rai: Bäckerei, Restaurant und weitere Tipps gesucht  (Gelesen 582 mal)

Crung

Hallo zusammen,

mal eine etwas andere Reisefrage  :)
Meine Frau hat am 29.11 Geburtstag und zu dem Zeitpunkt werden wir in Chiang Rai sein. Folgendes suche ich nun:

1.) Eine Bäckerei oder ein Geschäft, wo ich früh morgens einen kleinen Kuchen bekomme. Im besten Fall mit ordentlich Schokolade (alternativ ein guter Ort zum Frühstücken in der Nähe unserer Unterkunft, siehe unten)
2.) Eine Restaurant oder eine Bar mit dem besonderen Etwas. Sei es die Atmosphäre, ein super Ausblick, eine integrierte Show oder oder oder. Irgendetwas was den Abend zu etwas besonderm macht. Im besten Fall kann man dort auch noch gut essen.
Wir sind im Baan Bua Guest House untergebracht, aber die Entfernung wäre sowieso sekundär. Ebenso spielt der Preis eher eine untergeordnete Rolle.

Tagsüber wollen wir zusammen mit dem Fahrrad unterwegs sein. Hier sind Routenvorschläge für gelegentliche Fahrradfahrer willkommen. Sollte also nicht umbedingt auf den höchsten Berg der Umgebung gehen  ;D

Viele Grüße
Crung
0

Stecki

Da Bäckereien in Thailand meistens eher europäisch sind kannst Du vielleicht mal hier nachfragen, da inserieren auch immer westliche Restaurants und Läden: http://der-farang.com/de

Ich würde mal vermuten dass Du einen Kuchen eher vorbestellen solltest um sicher zu sein.
0

Yoss

Eine sehr gute - schwedische - Bäckerei ist die Baan Chivit Mai Bakery direkt gegenüber vom Busbahnhof. Dort gibt's Kuchen (und Zimtschnecken), die wie in Schweden schmecken. Hat mich in dem Moment damals sehr glücklich gemacht.  :)
0

migathgi

Ein sehr gutes Restaurant mit phantastischem Ambiente gehört zum Saikaew Resort, liegt etwas am Rand der Stadt. Hier wurde vor 2 Jahren eine Plattform auf einen illuminierten  Seerosenteich gebaut, auf der die meisten Tische stehen. Essen ist seit Pächterwechsel prima, Service ebenfalls. Oftmals dezente Lifemusik mit Gitarre/Piano/Gesang.
Name, Adresse etc. muss ich zu Hause raussuchen und reiche sie ggf. nach.
0

serenity

Leider nichts für abends, weil sie um 20 Uhr zu machen - aber für Mittag oder Kaffee am Nachmittag ideal http://www.chivitthammada.com/. Vielleicht kriegst du dort auch einen Kuchen?

Ansonsten - frag doch mal in deinem Guesthouse - wir haben bisher bei einem Geburtstag immer morgens eine Torte vom Guesthouse bekommen. Notfalls kannst du sie ja auch bezahlen.
0

migathgi

Rabiang Bua heißt das Restaurant und ist wirklich super, speziell abends. –>
http://4sq.com/1PPbjab
0

Crung

Danke schon mal für die Antworten. Werde mir das heute Abend alles mal genauer ansehen.
Weitere Tipps sind natürlich weiterhin willkommen  :)
0

Crung

Guten Morgen aus Chang Rai,

das mit dem Kuchen ist gestrichen, da wir am Sonntag wohl eh unterwegs sein werden. Evtl. bietet sich ja irgendwo nachmittags etwas an.
Wir werden den Tag mit einem Frühstück in der von Yoss genannten Bäckerei starten und Abends im von migathgi erwähnten Restaurant ausklingen lassen. Sollte man hier für abends einen Tisch reservieren?

Das von serenity erwähnte Kaffeehaus werden wir evtl. heute nachmittag mal aufsuchen.

Grüße
Crung
0

migathgi

erwähnten Restaurant ausklingen lassen. Sollte man hier für abends einen Tisch reservieren?

Grüße
Crung

Ich denke, das ist nicht erforderlich, da gibt es sehr viele Tische, und so proppenvoll habe ich das dort noch nicht gesehen.
0

Tags: