Thema: Unterkunft in Tulum  (Gelesen 399 mal)

Kavo

« am: 23. November 2015, 22:50 »
Hallo an alle,
mein Freund und ich reisen gerade durch Mexiko. Wir planen, die letzten 5-6 Tage unserer Reise in Tulum zu verbringen (wird wohl ab 28./29. Dezember 2015 sein). Bei meiner ersten Recherche nach Unterkünften am Strand ist mir jedoch in Anbetracht der Preise fast die Kinnlade heruntergefallen. 2.000 Mex$ pro Nacht und mehr! Wir haben hier sonst immer um die 500-800 Mex$ für ein Doppelzimmer mit eigenem Bad, WLAN und Co. bezahlt. Da scheinen mir die Preise in Tulum doch recht überteuert.
Meine Frage an euch: Ist Tulum wirklich so teuer? Habt ihr einen Tipp für eine Unterkunft am Strand?

Vielen Dank schon einmal im Voraus
Katharina
0

Trabbee

« Antwort #1 am: 24. November 2015, 11:00 »
kann dir leider keine Unterkunft am Strand empfehlen. Wir waren in der hier http://www.quintanaroots.com/

Wenn ihr euch Fahrräder ausleiht, seid ihr in 10 min am Strand. Ich fand die Lage sehr gut, da es ruhig war und es großer Supermarkt direkt in der Nähe ist. Soweit ich weiß gibt es nur ein privates Zimmer, sonst nur Dorms. Privates Bad gibt es nicht, aber es ist kein großes Gemeinschaftsbad sondern kleine abgetrennte Einzel-Bäder :).
0

NickS

« Antwort #2 am: 24. November 2015, 12:34 »
Hallo Katharina,

Wenn Ihr was sucht, was direkt am Strand und preislich im Rahmen ist, sucht mal nach "My Tulum Cabanas". Die Unterkunft hat aber definitiv mehr Hostel als Hotel Charakter, kommt also darauf an was Ihr wollt.
Wir waren letzten November dort und es war für den Preis und die Lage auf jeden Fall optimal. Es liegt quasi in 2. Reihe zwischen den ganzen Hotels und man kommt über einen kleinen Pfad zum Strand (ca. 20 m). Im Gegensatz zu den anderen Anlagen gibt es zwar keine große "Strandeinrichtung", aber wenn nicht gerade Hauptsaison ist, kann man auch einfach die Liegestühle von den anderen Hotels nutzen  :D

Nick
0

Kavo

« Antwort #3 am: 27. November 2015, 00:20 »
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, die ersten Nächte im Zentrum von Tulum zu verbringen und dann am Strand entlangzulaufen und bei den Hotels direkt nach Preisangeboten zu fragen. Die Tulum Cabanas werden wir auf jeden Fall mal ansteuern :-)
Viele Grüße
Katharina
0

Tags: