Thema: Unterkunft chiang mai/rai  (Gelesen 738 mal)

kameltreiber

« am: 15. November 2015, 17:38 »
Hey,
Nachdem die Bangkok Etappe sich dem Ende hin neigt wollten wir jetzt nach chiang mai/rai und noch so ein Dorf (fällt mir grad nicht ein) Reisen. Erster stopp wird chiang mai sein.

Ich bräuchte eure Insidertipps :
Welches hostel/guesthouse /Airbnb nahe Zentrum könnt ihr mir empfehlen?

Linda guesthouse ist leider ausgebucht...
Grüße und danke!!
0

Crung

« Antwort #1 am: 16. November 2015, 11:58 »
Chiang Mai dürfte aufgrund von Loi Krathong nächste Woche ziemlich stark frequentiert sein und die beliebtesten Unterkünfte wohl voll sein.
Hier wäre zur besseren Hilfe also evtl. noch euer ungefähres Reisedatum ganz gut.
0

WcPc

« Antwort #2 am: 17. November 2015, 11:48 »
Hi

Das "Dorf" wird wohl Pai sein, rate ich mal.
Bei den Unterkünften kommts halt drauf an was ihr mögt.
Das Linda Guesthouse liegt übrigens nicht Zentral: Wenn ihr Tempel usw. anschauen wollt eignet sich ein Guesthouse in der Altstadt (im "Viereck") schon besser, am besten in der nähe des Tha Phae Gate oder am südlichen Rand des "Vierecks"

Ich mochte das Diva Guesthouse, die haben drei Häuser in der Altstadt, Dorms, Einzel- und Doppelzimmer. Relativ sauber und ruhig. Da blieb ich zwei Wochen, viel länger als sonst ;)
Ich hab gehört das Julie Guesthouse sei unschlagabar vom Preis-Leistungs-Verhältnis, kann da aber nicht aus eigener Erfahrung reden.

In Chiang Rai blieb ich im Fun-D Hostel. War sehr sauber aber nicht so persönlich, die Mitarbeiter waren halt einfach das: Mitarbeiter. Hat ein angeschlossenes Resaurant, liegt nicht so zentral aber immer noch zentral genug überall problemlos zu Fuss hinzukommen.

In Pai war ich nicht...... war zu lange in Chiang Mai ;)

Chiang Mai und Chiang Rai sind beide sehr günstig was die Unterkunft angeht: Für ein Dorm-Bett zahlte ich 180 in Chiang Mai und 170 in Chiang Rai, für ein Double würde ich 250-300 schätzen.

Viel Spass, Chiang Mai ist super. Es gibt sehr viel zu tun, aber macht auch mal eine Weile "Nichts". Einfach die Atmosphäre geniessen, relaxen.
0

SummerJune

« Antwort #3 am: 17. November 2015, 13:44 »
Hi,
In Chiang Rai kann ich das Mercy Hostel zu 100% empfehlen.
Von der Bus Station kann man ohne Probleme hin laufen, sehr nettes Personal. Wurde glaub im Mai 2015 er eröffnet, daher ist alles neu und wird sehr sauber gehalten. Würde dort immer wieder hin gehen. War auch super einfach Leute kennen zu lernen, obwohl nicht ausgebucht war!
Schöne Reise
1

kameltreiber

« Antwort #4 am: 21. November 2015, 03:50 »
Danke allen!:)
Also wir haben jetzt ein hostel in chiang Mai gefunden, Lindas guesthouse hatte doch Platz.
Vielen Dank für die Tipps und ja das Dorf heißt pai :D

Es gibt echt jede Menge in chiang.Mai zu tun, gestern waren wir im Dschungel!  Aber keine massenabfertigung der elefanten
0

Tags: