Thema: Backpacking Asien, diverse Fragen zu Planung (Anfänger)  (Gelesen 11341 mal)

GschamsterDiener

« Antwort #15 am: 23. Mai 2016, 10:24 »
Als großer Japan-Fan würde ich dir nie dazu raten, es zu streichen. ;) So teuer ist es dann doch nicht, da ihr ja nur einen großen Ortswechsel habt (Tokyo-Kansei), und das könnt ihr gut mit einem lang voraus gebuchtem Bus erledigen. Der Rest hat Deutschland-Niveau. Allerdings kann Kyoto, für mich eine absolute Perle in Asien, im Sommer echt brütend heiß sein.

Wettermäßig: Für eure Ziele bzw. SOA ist eher der Zeitraum Dez-Mär am besten, weil es nicht zu heiß und nicht zu feucht ist. Der von euch gewählte Zeitraum wäre z.B. ideal, um von Kolumbien bis nach Patagonien zu fahren.

Geld: Die 8.200 p.P und all in würden mir keine Sorgen bereiten. Abgesehen von Japan und Singapur sind die Länger sehr günstig und die Flugverbindungen sind bis auf D-Japan auch kein großes Kostenthema. Und auch bei D-Japan könnt ihr mit den richtigen Blogs immer wieder auf Schnäppchen stoßen.
0

kien_igs

« Antwort #16 am: 23. Mai 2016, 16:26 »
Leider steht uns nur August bis Januar zur Verfügung, wir müssen nun halt das beste aus dieser Zeit machen. Südamerika war auch schon ein Thema bei uns. Nun haben wir uns aber schon sehr über die asiatischen Länder informiert, dass wir die Region nicht mehr ändern wollen. Evtl wäre dies auch eine Möglichkeit:  Philippinen (Region Davao, Cagayan de Oro, Bohol, Cebu ) - Vietnam - Kambodscha - Thailand - Malaysia - Indien und dann wenn noch Zeit Sri Lanka
0

kien_igs

« Antwort #17 am: 23. Mai 2016, 20:18 »
neue und hoffentlich bessere Idee:
Auf Indonesien fliegen und dann von Jakarta auf Lombok reisen (oder umgekehrt, je nach Flugpreise). Dann von Lombok auf Singapur fliegen und von dort aus bis Kuala Lumpur reisen. Anschliessend auf Indien Fliegen und dort die Region Goa und Mumbai bereisen. Fliegen dann weiter auf Thailand, beispielsweise auf Chiang Mai. Von dort reisen wir dann in Richtung Bangkok über Sukhothai und den Erawan National Park. Dann via Chanthaburi nach Kambodscha. Wo wir nach Siem Reap und dann nach Phnom Penh reisen. Von dort aus weiter nach Ho Chi Minh Stadt (Saigon) durch ganz Vietnam bis Hanoi. Je nach Zeit besuchen wir dann Orte wie Nha Trang, Da Nang und die vielen Sehenswürdigkeiten rund um Hanoi. Um schneller von Süd nach Nordvietnam zu kommen, können wir auch eine längere Strecke mit dem Bus/Car hinter uns legen oder sogar einen Inlandflug buchen.

Wie findet ihr diese Route?
Es ist unglaublich schwer so viele schöne Orte in ein halbes Jahr einzuplanen.
0

michelaufreise

« Antwort #18 am: 24. Mai 2016, 07:07 »
Was für ein reise Stress!!
Ich würde noch ein Land weg lassen.

Bucht den Flug nach Indonesien und den Rückflug von Indien oder Vietnam und den Rest Last auf euch zu kommen.
Habt fun habt Spaß Last euch treiben.
Auf jeden Fall finde ich gut das ihr bei eurer knappen Kasse jetzt Japan draußen habt und den teuren Flug dahin.
Ich kann jetzt nur von mir reden aber es ist sicherlich angenehmer mit einem Kleinem Polster zu reisen als auf der letzten Rippe. 
Sicherlich wollt ihr unterwegs auch mal spass haben bzw auch mal den Luxus haben was schönes zu essen oder auch mal nicht den Koffer zu schleppen bei 40 Grad sondern ein tuk tuk zu nehmen.



Habe auch noch das Gefühl das ihr  euch über die Orte die  ihr genannt habt oder  die ihr ansteuern wollt nicht so viel Gedanken gemacht habt. Das solltet ihr bei eurer schnellen Reise taktung auf jeden Fall tun sonst kann der Urlaub ein Flop werden.




0

karoshi

« Antwort #19 am: 24. Mai 2016, 08:46 »
Bucht den Flug nach Indonesien und den Rückflug von Indien oder Vietnam und den Rest Last auf euch zu kommen.
Das kann ich im Grunde nur unterschreiben. Es ist vom Klima her sicher das Beste, wenn Ihr Euch von Süden nach Norden bzw. Nordwesten vorarbeitet. Indonesien ist ein ganz gutes Einsteigerland. Ich würde aber nicht unbedingt im Moloch Jakarta anfangen, sondern eher auf Bali oder auf Lombok. Macht es einfach in Eurem Tempo, und bleibt bei Euren Plänen flexibel! Die Zeit wird schon reichen, und falls doch nicht, kommt Ihr in der Region immer günstig zum Startpunkt Eures gebuchten Rückflugs. (An Eurer Stelle würde ich den aus diesem Grund ab einem der großen Billigflieger-Hubs buchen, z.B. Bangkok.)

Ich kann Euch garantieren, dass es auf der Route genug zu sehen gibt für ein halbes Jahr. Und Japan wird auch noch da sein, wenn Ihr ein Ziel für die nächste Reise sucht.
0

tanoil

« Antwort #20 am: 24. Mai 2016, 10:37 »
Genau, gerade das sich treiben lassen, ist doch das Schöne... Und gut fürs Budget ist es auch. ;)
0

kien_igs

« Antwort #21 am: 24. Mai 2016, 11:09 »
Was für ein reise Stress!!
Ich würde noch ein Land weg lassen.

Bucht den Flug nach Indonesien und den Rückflug von Indien oder Vietnam und den Rest Last auf euch zu kommen.
Habt fun habt Spaß Last euch treiben.
Auf jeden Fall finde ich gut das ihr bei eurer knappen Kasse jetzt Japan draußen habt und den teuren Flug dahin.
Ich kann jetzt nur von mir reden aber es ist sicherlich angenehmer mit einem Kleinem Polster zu reisen als auf der letzten Rippe. 
Sicherlich wollt ihr unterwegs auch mal spass haben bzw auch mal den Luxus haben was schönes zu essen oder auch mal nicht den Koffer zu schleppen bei 40 Grad sondern ein tuk tuk zu nehmen.

Habe auch noch das Gefühl das ihr  euch über die Orte die  ihr genannt habt oder  die ihr ansteuern wollt nicht so viel Gedanken gemacht habt. Das solltet ihr bei eurer schnellen Reise taktung auf jeden Fall tun sonst kann der Urlaub ein Flop werden.
Oder anstatt ein Land weglassen nur bis Saigon?

Auf der Reise wollen wir uns schon treiben lassen und wären uns auch nicht zu Schade alle unseren jetzt gemachten Pläne wieder zu verwerfen. Aber eine (nicht fixe) Route zu haben würde uns ein wenig Sicherheit geben. Im Gepäck (auf dem Smartphone) haben wir immer noch die Loose Reiseführer, um die Reise abzuändern.

Deshalb haben wir uns vorgestellt, so wie Punkt unserer Reise zu planen, die natürlich auch nicht fix sind. Die wären jetz zB:
Zürich nach Lombok fliegen und dann bis Jakarta reisen => ungefähr 5 Wochen
nach Singapur fliegen und bis Kuala Lumpur reisen => 3 Wochen
nach Goa fliegen und Region um Goa und Mumbai bereisen => 8 Wochen
von Mumbai nach Chiang Mai, nach Bangkok reisen Bangkok und dann via Chanthaburi nach Ho Chi Minh Stadt (Saigon) => 10 Wochen
Von Saigon wieder zurück nach Zürich fliegen
=> Die Wochenangabe ist nur zur Einschätzung, bezüglich der Grösse der Route

Je nachdem kann auch von München geflogen werden, laut den Flugpreisvergleich-Webseiten ist Zürich leicht billiger (Momentan Flüge für August: Zürich - Lomboko mit einem Zwischenstopp für 570 Euro pro Person. Zürich - Jakarta wäre günstiger: 520 Euro, aber beide sind recht teuer im Vergleich von Zürich nach Tokio)

Wir haben uns schon sehr viele Gedanken gemacht und uns schon gut eingelesen, jedoch ist es halt nicht möglich jedes Dörfchen in ganz Südostasien genau zu kennen :P Dazu kommt noch, dass ich eigentlich noch bis zum 16. Juni mit Abschlussprüfungen beschäftigt bin.
0

michelaufreise

« Antwort #22 am: 24. Mai 2016, 16:11 »
du redest immer vom reisen!!aber was du genau willst schreibst du nicht.
Ich versteh auch den Stress nicht ich reise auch nur zu den Zeiten die du da bist.  Reise von Indonesien nach Nord Vietnam und gut ist.
Dafür ist die Zeit schon zu knapp.
Was willst du in goa???sag nicht Bade Urlaub machen!?was in Mumbai ??oder hast du da
mehr geplant ??
30-60 Tage Indonesien dann
Von singapor melakka Kl Penang West Küste Thailand nach Bangkok. Ca 30 Tage.
Dann Nord Thailand und von da über Laos nach Angkor wat.
Angkor wat nach Saigon und von da nach Hanoi.
Das wir schon knapp mit der Zeit.
Die 570 sind für nur den Hinflug !! Würde ich nicht zahlen.
Eher warten
Wenn du Indien weg lässt kannst du auch nur ein Flug nach Asien buchen hin und Ruck und kommst billiger weg. 

Aber sag uns doch einfach mal was du in deinem Urlaub machen willst ????

Du kannst auch zeitlich deine ursprüngliche Route schaffen aber glaub mir das reisen wird erst schön wenn du zusätzlich zu den Highlights im Reiseführer die Orte ansteuern tust die nicht im Reiseführer stehen.



0

michelaufreise

« Antwort #23 am: 24. Mai 2016, 16:12 »
Und mach dir keine Gedanken kriegen das hin. Das mit der Situation Prüfung und nicht richtig planen können kenne ich ist kein schönes Gefühl.
0

kien_igs

« Antwort #24 am: 24. Mai 2016, 17:19 »
Danke vielmals für deine Antwort.
Unser Ziel ist es, eine vielseitige Reise durch Südostasien zu erleben, in der wir die verschiedenen Kulturen etwas kennen lernen, etwas von der Welt sehen und so unseren Horizont erweitern.

Wir waren noch nie auf einer Backpacking-Reise und kennen uns auch nicht extrem gut in Asien aus, wollten unseren Trip aber dennoch selber gestalten und Orte besuchen die uns Interessieren. Haben dann unseren Plan in dieses Forum geschrieben, und wurden durch die Kommentare eines besseren belehrt. Jetzt versuchen wir mit Hilfe von euch das beste aus dem halben Jahr heraus zu holen :)

edit:
Wir haben uns nun entschieden Indien zu streichen:
Zürich nach Lombok fliegen und dann bis Jakarta reisen
nach Singapur fliegen und bis Kuala Lumpur reisen
nach Chiang Mai fliegen, dann nach Bangkok reisen und via Chanthaburi nach Ho Chi Minh Stadt (Saigon)
Von Saigon wieder zurück nach Zürich fliegen
Sind wir dann doch schon früher in Saigon, werden wir dann einfach unsere Reise bis nach Hanoi verlängern.

Wie findest du's nun?
0

dirtsA

« Antwort #25 am: 24. Mai 2016, 21:12 »
Ich finde das klingt so doch nun sehr gut! Ihr könnt ja den Rückflug (wenn ihr schon vorbuchen wollt) einfach von Bangkok buchen, wie hier schon mal vorgeschlagen wurde. Nach BKK kommt ihr von überall in SOA mit Air Asia oder anderer Billig-Airline - je nachdem wo ihr am Ende dann seid.

Ihr seht dann bestimmt auch schnell, was euch zusagt und ob ihr lieber schneller oder langsamer reist. z.B. v.a. Indonesien könntet ihr natürlich monatelang bereisen, da es einfach so viele verschiedene tolle Inseln gibt. Aber vielleicht reicht euch diesmal zum Einstieg auch mal nur die Route Java-Bali-Lombok, wer weiß. Ich werdet unterwegs viele Backpacker treffen, die euch vielleicht auch von Sulawesi oder Flores vorschwärmen und evtl. bleibt ihr dann spontan 3 Monate in Indonesien. Wer weiß?? Das Schöne an SOA ist, dass man wirklich nicht viel vorplanen muss. Man kann sehr gut spontan einen Tag auf den nächsten entscheiden, wo man hin will (bei Flugverbindungen vielleicht ein paar Tage mehr, kann aber auch am nächsten Tag klappen).

Also - viel Spaß! :)
0

kien_igs

« Antwort #26 am: 24. Mai 2016, 21:18 »
Danke für deine Antwort!
Wer weiss, du hast recht. Man weiss nie was passiert :)
Wir wollen uns das erste Mal nur nicht Hals über Kopf ins Abenteuer stürzen. Ich denke unsere Route ist jetzt sehr gut geworden.
LG
0

dirtsA

« Antwort #27 am: 24. Mai 2016, 21:54 »
Nee und das versteh ich auch. Liebe selbst das Planen :) So lange man halt offen an die Sache rangeht, so wie ihr es eh macht, und sagt: So wäre die Route schön, jetzt haben wir eine Idee, aber falls uns unterwegs was anderes einfallt auch gut.

Schade, dass man nicht in allen Regionen der Welt so spontan entscheiden und reisen kann. Also genießt das in SOA! :)
1

kien_igs

« Antwort #28 am: 25. Mai 2016, 00:17 »
Vielen Dank :)

Noch eine kleine Frage: Würdest du alle Visen schon von zu Hause aus anfordern, da jeweils kein Ruckflugticket bei der Einreise vorliegt?
0

michelaufreise

« Antwort #29 am: 25. Mai 2016, 01:33 »
Finde ich gut den neuen Plan!

Visum braucht ihr nur für Vietnam.
Ich vermute das  gibt's in bkk ???!!!
Den  Rest gibt's vor Ort.
Tipp es gibt Flüge im August nach Thailand für 230 hin. Von dort ein günstigen Flug nach Indonesien und ihr habt wieder nee Menge Geld gespart.

Als Tipp fährt nicht nach Jakarta rein echt schlimm da
Alternativ könnt ihr auch von jojakarta oder orten vor Jakarta zurück nach singapor oder Kl fliegen.
Mein Tipp Sumatra Vulkans Dschungel Tiere Traum Strände Vulkane alles in der Nähe.

Kümmert euch erst mal um die den hin Flug ich würde auf jeden Fall alternativ schauen was ein hin und Rückflug kostet nach bkk Sin oder Kl.
ich würde fast behaupten das der Flug nach Indonesien und zurück von Vietnam viel zu viel geld kostet.
Also schaut einfach
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK