Thema: Wo bleiben auf Phuket?  (Gelesen 4102 mal)

WcPc

« Antwort #15 am: 19. November 2015, 14:54 »
Hi Vombatus

Hab grad im Hostel nachgefragt wann der letzte Bus von Patong zurück nach Phuket Town geht: 5:00 PM. Schade, dann eben nur tagsüber aber wenn das Wetter bleibt wie es ist (Morgens super, Nachmittags bewölkt, Abends regen) stört mich das auch nicht besonders ;)

Haha langweilen tue bzw. tat ich mich nur heute: Es war bereits zu spät um noch irgendwas zu machen aber doch erst Mittag und ich hatte in Phuket Town schon alles gesehen.
Morgen geh ich ja jetzt nach Patong und am Tag darauf weiter nach Ko Phi Phi, langweilig über längere Zeit wird es mir also sicher nicht ;)

Ich hab meinen Blog jetzt auch bei der Liste hinzugefügt und auch im "Reiseberichte"-Forum vorgestellt, schön das du mitliest!
0

peka65

« Antwort #16 am: 19. November 2015, 18:26 »
Hallo,
ich hatte damals in Phuket-Town mehr Glück, da war grade das Vegetarian-Festival, wahrscheinlich habe ich deshalb das Städtchen in guter Erinnerung.
Wenn du mit der Fähre von Ko Phi-Phi nach Ko Lanta fährst, lass dich nicht von der "Bootsmafia" einlullen! Die Unterkunft in welche sie einen unterbringen wollen ist zwar in Ordnung, aber der Strand eher bescheiden.
Ich würde die am Long Beach das "Funky Fisch" empfehlen. Zweckmässig ausgestattete Hütten und kleinem Restaurant/Bar direkt am Strand. Die Kleine Anlage wird von netten Ladyboys geführt, ich habe damals 300 Bath für eine Übernachtung bezahlt.
Wenn du von Ko Lanta mit dem Bus nach Ao Nang fährst, musst du eh über Krabi fahren, dann kannst du dir die Stadt anschauen. Ich fand Krabi  jetzt nicht so toll, am besten hat mir noch der kleine Nachtmarkt gefallen.
Raily und Tonsaibeach sind nur per Boot zu erreichen.

Vombatus: Auf Ko Chang, Ko Mal und Ko Wai habe ich die letzten 3 Wochen meiner Asienreise verbracht.
0

White Fox

« Antwort #17 am: 20. November 2015, 12:39 »
Ich war 2009 eine Woche lang am Ao Nang Beach bei Krabi und es hat mir echt gut gefallen. Es gibt viele schöne vorgelagerte Inseln die man auf Tagesausflügen besuchen kann und viele andere Aktivitäten. Landschaftlich sehr reizvoll.
0

WcPc

« Antwort #18 am: 21. November 2015, 07:07 »
Hoi zäme :)

Phuket liegt hinter mir, ich bin vor ein paar Stunden auf Ko Phi Phi angekommen.

Anders als Padong, wo ich gestern war, ist es nicht so kommerzialisiert: Kein Starbucks / McDonalds / Burger King usw. dafür kleine lokale Restaurants und Bars. Grundsätzlich gefällts mir recht gut hier, ist aber schon sehr touristisch: 1/2 Backpacker-Ghetto, 1/2 Resorts und High-End-Restaurants.

Ob ich nur eine oder doch zwei Nächte hier bleibe hängt jetzt ganz davon ab wie viele Eimer ein Standardtourist hier so im Durchschnitt an einem Abend leert ;)

@peka65: Ich denke ich werds genau so machen wie du vorschlägst: Meine Busfahrt in Krabi unterbrechen, die Stadt anschauen, evtl. eine Nacht da bleiben und dann weiter.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK