Thema: Visa / One way Ticket ????  (Gelesen 543 mal)

Daniel1988

« am: 11. November 2015, 06:34 »
Hallo zusammen,

auf meiner ersten große Reise bin ich mit einem Around the World Ticket gefolgen und hatte nie Probleme mit dem Visa.

Ich starte im Februar One Way nach Phuket und ich dachte erst das ich mich um nichts mehr kümmern muss. Jedoch wurde ich darauf hingewiesen das ich Rückflug/Weiterreise Ticket benötige. Das wäre kein Problem sich ein Ticket von Air Asia für 20 Euro zu kaufen und es dann verfallen zu lassen.

Bei meinen ersten Trip war ich auch in SOA unterwegs und bin über den Landweg von Thailand nach Laos und von Laos nach Vietnam gereist. Wieso ist Laoten egal ob man ein Weiterreiseticket hat oder nicht? Und in anderen Ländern sieht das ganz anders aus.

Ich wollte meine Reise eigentlich so offen und flexibel gestalten wie möglich. Sprich wenn ich mir in den meisten Ländern ein Ausreiseticket kaufen muss, geht diese Flexibilität verloren.

Geplante Reiseroute die aktuell ich mir vorstellen kann sind: Thailand-Kambodscha - ( evtl nepal )- Philippinen-Indonesien-Neuseeland-Peru - ........................

Was ist wenn es mir einen Land so gut gefällt das ich länger bleiben möchte, bzw mein Visum verlängern möchte was zum Beispiel in Thailand möglich ist. Ist das überall möglich?

Nach Peru habe ich aktuell noch keine Ahnung wo ich in Südamerika hinfliege / hinfahre!! Eigentlich wollte ich in Südamerika viel mit dem Bus reisen. Daher macht ein Flugticket keinen Sinn weil die Flüge in Südamerika sehr teuer sind.
( kann mir gut vorstellen mit den Bus von Peru nach Bolivien zu reisen, dann nach Brasilien oder Argentinien )

Wie gesagt mir ist es wichtig es spontan zu halten aber wenn ich das mit den Visas so verstehe bin ich fast gezwungen alle Flüge / Busfahrten vorher zu buchen!


Hoffe Ihr könnt mir vielleicht bei den Problem weiterhelfen.

Danke :P


0

Stecki

« Antwort #1 am: 11. November 2015, 06:47 »
1. Einmal posten reicht völlig. Siehe Forumsregeln.

2. In der Zeit in der Du diesen langen Beitrag geschrieben hast hättest Du mit der Suche zig andere Threads gefunden in denen das Thema bereits behandelt wurde.

Nun gut, kurz zusamnengefasst: Kein Zöllner will normalerweise ein Ticket sehen, aber die Airlines oder Busunternehmen.

Lösung: Billige Tickets, Fake-Tickets, voll erstattbare Tickets
0

Vombatus

« Antwort #2 am: 11. November 2015, 09:12 »
@ Daniel, deinen anderen wortgleichen Beitrag habe ich gelöscht. Ich denke hier sind deine Fragen besser aufgehoben. Den Hinweis zur Forumsuche wollte ich dir auch schon geben, hiermit hat das Stecki aber schon erledigt.

Und hier zum 235-mal:  ;)
Grundsätzlich ist es in den meisten Ländern in SOA bei der Einreise egal ob du ein Weiterreiseticket hast (mit Ausnahme der Philippinen). Vor allem wenn du überland unterwegs bist wird keiner danach fragen.

ABER. Wenn du (in Europa oder sonstwo) am Check-In stehst und du kannst dann kein Weiter- oder Ausreiseticket zeigen könntest du Probleme bekommen. Den Thais ist das ebenso wie den Laoten und Kambodschanern egal.

In den meisten Ländern wirst du Vorort verlängern können. Erkundige dich früh nach deren Voraussetzungen.

Und zum Thema Visa in Südamerika wurde auch schon viel geschrieben. Hier brauchst, du wenn du mal da bist, keine Visa oder Aussreisetickets vorweisen.

Edit: Es gibt auch die Möglichkeit von Thailand mit den Bus nach Kambodscha zu fahren. Tickets gibt es online. Erfahrungsberichte gibt es hier im Forum. Siehe: Visum Thailand.
0

Tags: