Thema: Ein Traum wird wahr  (Gelesen 491 mal)

Moelle

« am: 09. November 2015, 23:31 »
Hallo zusammen,

ich bin der René, 27 Jahre alt, und stehe kurz vor meiner lang ersehnten, großen Reise.

Zur Mitte des Jahres habe ich meinen Job gekündigt, mein berufsintegriertes Studium ist so gut wie abgeschlossen und am 01.12. startet der Flieger. Es geht los mit ein paar Kurzaufenthalten in Dubai, Hong Kong, Fidji und Melbourne und Umgebung. Pünktlich an Weihnachten lande ich dann in Auckland. Neuseeland wird voraussichtlich 6-8 Monate meine Heimat sein, wo ich hoffentlich auch den ein oder anderen Job finde, um meinen Aufenthalt bzw. Weiterreise zu finanzieren. Im Anschluss geht es weiter nach SOA, wo ich von Singapur aus eine Tour starte (wobei die Route noch komplett offen ist). Insgesamt plane ich, ca. 1 Jahr unterwegs zu sein. Wobei man bei so einer langen Reise nicht alles planen kann, was allerdings auch den Reiz ausmacht ;-)

Da ich die letzten Monate vollständig meiner Bachelorarbeit gewidmet und bewusst nicht zu viel an die Reise gedacht oder mich darum gekümmert habe (das hätte mich viel zu sehr abgelenkt!), bin ich nun voll in der Vorbereitung drin. Wichtige Dinge wie Impfungen, Visa, Versicherungen und Behördentermine sind natürlich schon erledigt bzw. terminiert. Jetzt gehts um nützliche Tips und das richtige Equipment. Ich bin gespannt, was ich noch alles an hilfreichen Hinweisen hier aufschnappen und später weitergeben kann.

Cheers!

supermario

« Antwort #1 am: 10. November 2015, 08:28 »
Hey klingt super, wünsche dir viel Spass. Ich glaube auf ein grossteil deiner Fragen findest du hier im Forum eine passende Antwort.

Cheers
 8)

Tags: