Thema: Online-Cashback, Gutscheincodes, Bonusprogramme - was bringt wirklich was?  (Gelesen 53108 mal)

waveland

Ich hätte den booking.com Link auch bekommen, falls noch jemand Bedarf und Interesse hat ...

Selber bin ich jetzt zu hotels.com gewechselt und buche bei booking oder woanders nur noch, wenn es die Unterkunft bei hotels.com nicht gibt oder zu teuer ist. Bei hotels.com gibt es ein Reward Programm, bei dem man jede 10.Nacht geschenkt bekommt (in Höhe des Durchschnittswerts der bezahlten Nächte, Steuern&Gebühren wohl extra, also praktisch fast 10% Ermäßigung), plus zusätzlich Cashback, z.B. 6% über DKB.
0

pad

Das Reward Programm von hotels.com hab ich auch immer mal wieder benutzt, aber viel guckt dabei unterm Strich nicht raus (ich hatte vielleich insgesamt drei gratis Nächte). Einlösen geht leider längst nicht überall. Ausserdem sind die Preise bei hotels.com doch immer wieder leicht höher als bei Booking und die Auswahl, gerade bei günstigeren Unterkünften wie Hostels, Pensionen, Gästehäusern und Ferienwohnungen ist kleiner. Bei booking hab ich zudem den Eindruck, dass die Bewertungen am besten passt (hotels.com ist da allerdings auch gut - schlecht finde ich es bei vielen Meta-Suchmaschinen wie hotelscombined).

Das ist allerdings natürlich auch stark von der Region / dem Land abhängig. Irgendwann wars mir die Mühe mit hostels.com jedenfalls nicht mehr wert ;)

Mein Eindruck ist der: Diejenigen Buchungsportale, die immer wieder 10%-20% Gutscheine anbieten können, haben meist sonst eine bessere Marge einkalkuliert sprich etwas höhere Preise. Für Verene, hotels.com, expedia ... lassen sich immer wieder Gutscheincodes finden, aber die bringen meist nur wenig. Gleiches gilt für hohe prozentuale Cashbacks.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn man geschäftlich reist, aber selbst bucht und die Spesen dann zurückerstattet kriegt von der Firma. Dann kann man Cashback-Beträge selbst einstecken, wie oft auch die Flugmeilen.
0

waveland

Ja, manchmal gibt es kleinere Unterkünfte auch nur bei booking, oder es woanders teuer. Dann buche ich natürlich auch dort wo es am günstigsten ist, oder schaue auf die Web-Seite der Unterkunft.

Manchmal sind die Preise aber bei allen Buchungsplattformen gleich, dann bietet halt hotels.com einen zusätzlichen Reward, den die anderen nicht haben. (hotels.com und z.B. Expedia nutzen die gleiche Datenbank mit i.d.R. identischem Angebot und Preisen.)
0

Lonely Stranger

Hat noch jemand einen booking.com-Link für mich?
Ich hätte auch einen anzubieten, falls jemand noch einen braucht.

Edit: Hat sich erledigt. Habe einen Link erhalten :)
0

iuw

Hätte auch noch einen Link anzubieten...
0

Kama aina

Hätte jetzt auch einen Link anzubieten!
@Asti: Hat jetzt anscheinend auch bei mir geklappt! :-) Und so solltest dann hoffentlich nächste Woche auch Geld bekommen über mich!
0

Stecki

Hat jetzt eigentlich wirklich mal jemand der schon einen eigenen Link bekommen hat erfolgreich weiterhin Links von anderen nutzen können? Hat bei mir nicht mehr geklappt. Und bevor ichs weiter erfolglos probiere nehme ich lieber die 2.5% der DKB.
0

dirtsA

@Kama aina - ja, hab eine Nachricht bekommen, dass jemand meinen Code genützt hat! :) Dankeschön ;)

@Stecki - hab es selbst noch nicht probiert seither... Bei Shoop.de bekommst du 4% Cashback, das wäre besser als DKB.
1

Kama aina

Hat jemand schon mal die Seite dreamcheaper . de ausprobiert bzw. kennt die?! Hab die gestern in ner Sendung gesehen! Hört sich an sich gut an, aber die Frage ist ja wo die Nachteile letztlich liegen!
0

Stecki

Hat mir gead jemand nen Link von booking.com? Würd es gerne nochmals versuchen. Danke!
0

Stecki

Erledigt, danke Wolfgang.
0

mona-ina

@Kama aina: Nein, kannte ich noch nicht. Aber danke für den "Tipp" - ich werde es zumindest einmal ausprobieren, denke ich :-) Falls du schneller bist - berichte dann doch gerne hier, ist bestimmt für mehr Leute als nur mich interessant.
0

Kama aina

Meine nächste Buchung ist erst in Bosnien im Oktober! Von daher wirst du wohl vor mir Ergebnisse haben! Aber bei einem Hotel in Bosnien versuchen wir es mal! :-)
Aber denke du wirst vorher ein Ergebnis haben!

Warte jetzt auch mal darauf, ob die 15 Euro von Booking durch den Gutschein jetzt wirklich erstattet werden!
@Asti: Hast du heute auch ne Email bekommen?
0

dirtsA

Ja, hab heute auch eine Mail bekommen. Mal sehen, wie lange die Gutschrift dauert!
0

mona-ina

Nein, bei mir wird es leider keine Buchung mehr geben. Paris im Juli wird mein letzter Städtetrip bis nächstes Jahr sein  :-X Und das ist bereits unstornierbar gebucht. Bis dahin glänzt du mit deiner Erfahrung  8)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK