Thema: Huayna Potosi  (Gelesen 435 mal)

2Tramps1World

« am: 02. November 2015, 17:46 »
Hallo,

Wir sind momentan in La Paz und planen die Besteigung des Huayna Potosi, sind jedoch von der enormen Anzahl an Touranbieter überfordert. Jeder ist Spezialist dafür und es ist fuer uns schwer rauszufinden welcher Anbieter was taugt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Berg, bzw mit einem Touranbieter gemacht den er empfehlen kann?

Danke schonmal. 
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 02. November 2015, 18:06 »
Ich fand "Koala-Tours" sehr gut, die gehören zu gleichnamigen Hostel.
0

2Tramps1World

« Antwort #2 am: 02. November 2015, 18:08 »
Glaube du hast was falsch verstanden. Das ist ein Berg in der nähe von La paz. Trotzdem danke.
0

stali

« Antwort #3 am: 02. November 2015, 19:00 »
Zum Glück hab ich 's in mein damaliges Tagebuch geschrieben, sonst wüsste ich es nicht mehr.

Bin mit "Coca Tours" unterwegs gewesen. Da alles noch sehr spontan abgelaufen ist, bin ich bereits nächsten Tag aufgebrochen und hab ein paar Verzögerungen in kauf genommen. Dennoch, mein Guide Alex war einfach super - erfahren und konditionell hochgradig. Davon hängt eigtl alles ab (Steigeisen und Eispickel is eh überall [fast] gleich), keine Ahnung ob da alle Touranbieter auf die gleichen Guides zurückgreifen. Hab aber auch von den anderen Guides einen guten Eindruck gehabt. Ein paar haben da regelrecht die Touris die letzten Meter auf den Berg hinaufgezogen...

Für mich war das eine super Erfahrung und eine "mords Gaudi".
Viel spaß! :-)
0

Tags: