Thema: Loy Krathong Local Festival 2015 at Mae University  (Gelesen 390 mal)

lg1992

« am: 01. November 2015, 17:43 »
Hey,

weiß jemand zufällig wie es dieses Jahr mit dem Loy Krathong in der Mae Universität aussieht ?

Ich weiß das das Touristenfestival Ende November stattfindet ;) Die letzten Jahre fand aber kurz vorher an der Mae Universität ein mehr auf die Locals ausgerichtetes Festival statt. Von diesem sind auch die meisten Bilder die im Internet zu finden sind.

Nach einigem Recherieren habe ich nun mehrere Aussagen gefunden- von dieses Jahr findet nur das offizielle am 25.11 statt über es findet statt aber ohne Lanterns damit keine Touristen kommen bis hin zu es findet wahrscheinlich am 14 oder am 21.11 statt.  :-[

Wäre dankbar wenn jemand von euch gegebenfalls was weiß und beisteuern kann  :)
0

Fernweh89

« Antwort #1 am: 08. November 2015, 16:57 »
Würde mich auch interessieren.
Loy krathong ist das mit den Schiffen, das mit den Laternen heißt yi Peng. Wollte auch hin und meine Freundin hat locals in Chiang Mai gefragt, welche meinten, dieses Jahr würde es ohne Laternen stattfinden, weil es zu viele Unfälle deshalb gab. Will es jetzt aber nicht 100% bestätigen und sage nur das, was ich gehört habe.
0

Tags: