Thema: Von BKK (Suvarnabhumi Airport) nach Koh Chang?  (Gelesen 689 mal)

Crung

« am: 31. Oktober 2015, 14:44 »
Hallo zusammen,

wir landen am 10. November morgens um 5:40 Uhr in Bangkok und wollen weiter nach Koh Chang.
Den einzigen Bus direkt vom Flughafen habe ich hier gefunden:
http://www.bussuvarnabhumikohchang.com/index.html

Leider fährt hier nur einer täglich und eine Onlinereservierung ist nicht möglich. Hat jemand Erfahrungen bezüglich Auslastung und Qualität dieses Busses? Sind jemand andere günstige Alternativen (direkt vom Flughafen) bekannt um nach Koh Chang zu kommen?

Grüße
Crung
0

Mirabell

« Antwort #1 am: 31. Oktober 2015, 15:24 »
Hallo, ich bin schon mal mit dem Bus vom Flughafen zum Fähranleger gefahren. Ich weiß nicht mehr genau, ob es
dieser war, aber wir haben die Fahrkarte erst vor Ort gekauft. War auf jeden Fall auch morgens und im November. Hat problemlos geklappt. Der Bus war gut und nicht voll besetzt.
0

serenity

« Antwort #2 am: 31. Oktober 2015, 15:45 »
0

peka65

« Antwort #3 am: 31. Oktober 2015, 15:57 »
Hallo,
Es gibt auch die Möglichkeit mit einem Mini-Van nach Koh Chang zu kommen.
Ich bin nämlich durch eine Flugverspätung erst um 17 Uhr am Busbahnhof angekommen und da war es die einzige Möglichkeit.
Habe dann allerdings eine Zwischenübernachtung in Trat gemacht und bin dann erst am nächsten Morgen auf die Insel.
0

Blume

« Antwort #4 am: 02. November 2015, 12:18 »
Einige Busse, die vom Busbahnhof Ekamai und Morchit richtung Trat bzw. zu den Fähren nach Koh Chang fahren, halten auch am Flughafen, und zwar am Transportation Center oder wie das heißt. Vom Terminal fahren kostenlose Shuttle Busse zu diesem Transportation Center. Das ist ein Busbahnhof auf dem Gelände des Flughafens, aber nicht direkt am Terminal, sondern ein bisschen weiter weg.
0

Crung

« Antwort #5 am: 04. November 2015, 17:28 »
Vielen Dank für die Antworten, werde mir die Links mal anschauen.
Zusammengefasst sollte sich also morgens am Flughafen schon eine Transportmöglichkeit finden lassen.
Sieht also gut aus  :)
0

Crung

« Antwort #6 am: 13. November 2015, 15:13 »
Mal eine kurze Rückmeldung zu meiner Frage:

Den Bus gibt es noch. Der Schalter befindet sich im Erdgeschoss, wo auch die Taxis abfahren.
Fahrkartenkauf am frühen morgen war kein Proble und der Bus war zu 2/3 belegt.
Der Bus fuhr püntklich ab und brauchte inkl. Pause ca. 5,5 Stunden bis zum Fähranleger in Trat.
Auf Koh Chang ging es dann mit einem Minivan direkt zum Hotel.
Preis einfach: 600 Baht inkl. Fährticket und Minivan
0

Tags: