Thema: Tagesausflüge von Manila: Taal Volcano & Pagsanjan  (Gelesen 548 mal)

White Fox

« am: 25. Oktober 2015, 14:37 »
Ich bin derzeit beruflich auf den Philippinen und werde in 3 Wochen die Möglichkeit haben 2 volle Tage in Manila zu verbringen. Diese möchte ich aber nicht für die Stadt selbst verwenden sondern 2 Tagesausfüge machen, zum Taal Volcano bzw. nach Pagsanjan. Wie leicht/schwer ist das von Manila in einem Tag zu machen (nicht beide an einen Tag natürlich sondern nacheinander)? Geht sich das zeitlich aus? Wir würden ein einem Hotel in Manila übernachten, wahrscheinlich in Flughafen nähe. Ausserdem wollen wir keine Tour buchen sondern das ganze auf eigene Faust machen.
0

peka65

« Antwort #1 am: 25. Oktober 2015, 16:04 »
Hallo,
der Ausflug zum Taal-Vulkan sollte problemlos als Tagestour zu machen sein. Würde dann aber sehen das in Form einer organisierten Tour zu machen sonst wird es zu aufwändig.
Ich bin damals mit dem Linienbus von Manila (habe mich direkt vom Flughafen zum entsprechenden Busbahnhof fahren lassen) nach Tagaytay gefahren was mit den vielen Stopps fast 3 Stunden gedauert hat. Dort hab ich dann übernachtet und bin dann mit dem Trycicle Talisay gefahren. Von dort geht es dann mit dem Boot zum Vulkan den man in einem knapp halbstündigen Spaziergang, oder auf den Rücken eines Pferdes erreicht. Die Tour fand ich lohnenswert.
1

gracy

« Antwort #2 am: 27. Oktober 2015, 08:55 »
Hab Manila-Tagaytay-Manila an einem Tag mit ÖPNV gemacht. Es ist zu schaffen, aber man verbringt schon viel Zeit in Bus und Tricycle. Bin allerdings nicht zum Vulkan rüber gefahren, das Boot war mir (alleine) zu teuer.
Warum möchtest du nicht in Manila bleiben, kennst du das schon?
Wenn ich nochmal dort wäre, würde ich z.B. lieber eine Führung durch den chinesischen Friedhof machen.
1

White Fox

« Antwort #3 am: 27. Oktober 2015, 10:32 »
Danke für die Tipps!

Ist Pagsanjan bei Touristen nicht so beliebt wie Volcano Taal?

@ Grace - ich komme im Dezember nochmal mit einer Freundin nach Manila und werde dann Zeit für die Stadt haben. Da mein Flug zurück nach Europa von Manila weg geht werde ich mir die Stadt erst ganz am Ende ansehen.
0

Tags: