Thema: Woher Dollar bekommen?  (Gelesen 737 mal)

immeraufdenletztendrücker

« am: 19. Oktober 2015, 23:18 »
Hallo ihr Lieben,

wir sind gerade in Brasilien, genauer gesagt in Foz do Iguazu. Da wir morgen am Abend wieder nach Argentinien fahren werden, wollte ich hier mein Geldbörslein mit ausreichend Dollar befüllen.

Hab gedacht ich geh hier zu einem ATM und gut is. Aber die spucken nur Real aus und keine Dollar  :o

Was mach ich denn nun? Wie macht ihr das? Kennt vielleicht jemand einen ATM hier in der Nähe, der Dollar hergibt?

Achja, morgen sind wir auch noch in der Nähe des Itaipus.

Danke für eure Infos!
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 19. Oktober 2015, 23:31 »
Warum sollten in Brasilien auch Dollar aus den Automaten kommen? Besteht nicht die Möglichkeit bei "Geldwechslern"  oder Banken Dollar zu bekommen?

Hier gab es gerade heute ein ähnliches Thema.
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=12609
0

immeraufdenletztendrücker

« Antwort #2 am: 19. Oktober 2015, 23:43 »
Danke, das hab ich schon durchgelesen.

Naja... ich war gestern in Paraguay und da konnte man den ATM sehr wohl auf Dollar umstellen. Funktionierte auch in Chile. Blöderweise bin ich daher davon ausgegangen, dass das auch hier in Foz funktionieren wird. Daher habe ich gestern in Paraguay nicht so viele Dollar abgehoben.
0

federspiel

« Antwort #3 am: 20. Oktober 2015, 01:02 »
Soweit ich weiss, gibt's in Foz keine Automaten mit Dollars.
Was sicher funktioniert: Reals abheben und in Dollars wechseln. Ist immer noch besser als in ARG zum offiziellen abheben.

Allenfalls kannst du auch an einem Bankschalter mit der Master oder Visa Dollars abheben.
0

Cheetah1

« Antwort #4 am: 14. Dezember 2015, 00:25 »
Falls du über Uruguay reist, kannst du dort usd abheben. Habe in Montevideo genug am Automaten bekommen (wahlweise peso oder usd)
0

J-Meistro

« Antwort #5 am: 20. Januar 2016, 02:11 »
Also du kannst in Paraguay USD oder Guaranies abheben und dort in Argentinische Peso tauschen.

Das ist die beste Option.

In Foz findest du auch Cambios für Real direkt in Peso.

Aktuell hat sich die Dollar Situation geändert in Argentinien und die Differenz ist nicht mehr so groß wie früher.
Ihr könntet auch in Argentinien direkt am Geldautomaten abheben.
0

Tags: