Thema: Weltreise ab frühestens April 2016  (Gelesen 1003 mal)

Virg

« am: 18. Oktober 2015, 17:43 »
Hallo an alle,

ab Anfang 2016 wäre ich startklar und habe schon an ein Jahr gedacht aber da bin ich sehr flexibel genau wie bei den Reisezielen... (z. Bsp. eine Weltreise wäre spitzenmäßig aber auch "einfach" eine Rucksacktour durch Europa)

Je günstiger desto besser aber Reserven habe ich auch zur Verfügung!

Zu meiner Person: ich bin 27 Jahre und weiblich, eine sehr offene, umgängliche und spontane Person.
In den USA habe ich ein halbes gelebt und in Ghana war es ein Jahr...

Also freue ich mich von dir zu lesen und dich kennenzulernen!

Ole

« Antwort #1 am: 23. Oktober 2015, 13:05 »
Hey Virg,

ich habe da ähnliche Pläne. Ich würde auch gern Anfang nächsten Jahres losziehen. Ich habe noch keine großartigen Auslands bzw. Backpacker Erfahrung und würde gern erst mal mit dem Rucksack ein bisschen durch Europa touren wollen. Habe mir dafür auch etwas beiseite gelegt. Einen richtigen Plan habe ich mir noch nicht zusammengebastelt. Werde ich wahrscheinlich auch nicht. Ich würde mich einfach mal ein bisschen treiben lassen wollen und bin dementsprechend auch sehr spontan was Reiseziele angeht.

Zu mir: Ich bin 24 Jahre und männlich. Vielleicht nicht besonders extrovertiert, aber für alles offen. Bin gern in der Natur und habe dementsprechend auch kein Problem mit Wildcampen.

Vielleicht kann man sich ja mal austauschen, würde mich freuen.

Ansonsten viel Erfolg und vor allem spaß beim Reisen.



lechuza

« Antwort #2 am: 29. Dezember 2015, 18:57 »
Hallo Virg,
ich bin Claudia, 26 und wohne momentan in Greifswald. Mein Studium neigt sich dem Ende entgegen und nun zieht es mich doch nochmal in die Welt hinaus. Ich würde gern ab Ende Mai starten und 6 Monate unterwegs sein, die ganze Welt schafft man da zwar nicht, aber ich würde gern viele Länder bereisen. Mein Budget ist schmal, daher wären Hostels und Campen die präferierte Übernachtungsmethode.
Falls du noch nicht allzu viel geplant hast, dein Inserat hat mich neugierig gemacht!
Hast du noch Interesse an einer Reisebegleitung?
LG Claudia

Silvercid

« Antwort #3 am: 30. Dezember 2015, 19:02 »
Hallo,

Ich plane im Frühsommer mit dem eigenen PKW einen "Roadtrip" zu starten.
Das Ziel ist Thailand. Aber ich bin nicht klar über die Route. Speziell ab Iran.

Route so wie bislang geplant:
Start in Frankfurt am Main, Prag, Bratislava, Budapest, Kiew, Odessa, dann mit der Fähre nach Istanbul, Teheran und dann kommen die Fragezeichen. Kabul, Islamabad und nördlich weiter oder besser von Teheran nach Süden Richtung Indien.

Ich hoffe hier im Forum noch Tipps zu bekommen.

Wenn jemand von Euch (Virg, Claudia, Ole) Interesse habt meldet Euch.

LG

Mike

DieTa

« Antwort #4 am: 11. Februar 2016, 18:30 »
Hey,

ich habe ab Ende April eine Weltreise geplant....aber wahrscheinlich bist du schon unterwegs?
Ich wollte in Asien anfangen....und dann einmal rund für ein halbes Jahr.

LG

DieTa

Tags: