Thema: Vietnam senkt Visagebühren  (Gelesen 1103 mal)

serenity

« am: 14. Oktober 2015, 13:20 »
Ab dem 23. November senkt Vietnam die Gebühren für ein noemales Touristen-Visum für 30 Tage (einmalige Einreise) auf 25$ und für ein 3-Monats-Visum mit mehrfacher Einreise von 95 auf 50$. Quelle: http://www.thanhniennews.com/travel/vietnam-slashes-visa-fees-in-bid-to-boost-tourism-52402.html

Damit soll auf den starken Rückgang von Touristen reagiert werden.
3

Nocktem

« Antwort #1 am: 20. Oktober 2015, 18:19 »
TOP!! die nachricht gefällt mir!!! danke für die info, will nächstes jahr wieder hin.
0

chaotin

« Antwort #2 am: 09. Dezember 2015, 03:05 »
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit den gesenkten Visagebühren gemacht, ob dies auch so eingehalten wird?
In Vientiane hatten zumindest alle Agenturen, die einen Visa Service anboten noch die alten Preise. In Pakse waren wir gerade im Konsulat und der "nette" Herr behaarte auf 50$ fürs 1 monatige Visa. Als wir ihm dann auf vietnamesisch die auf der Seite https://www.vietnamimmigration.org/resources/news-on-visa-vietnam/item/821-vietnam-visa-fees-will-be-plummeted-from-november-23-2015 verlinkte Roundmail zeigten, schickte er uns weg. Wir haben uns jetzt kein Visa geholt und werden unser Glück in Sihanoukville versuchen.
0

dumbo

« Antwort #3 am: 27. Mai 2016, 07:32 »
Kurze Frage.
Ich habe ein 30d single entry Visum für Vietnam. Bin allerdings früher ausgereist.
Der Ausreisestempel ist drauf (used). Allerdings gab es noch Einen weiteren bei dem steht
To remain until (spätestes ausreisedatum). Kann ich trotzdem nochmal rein wenn es innert dem  to remain datum liegt? Oder brauche ich ein neues auch wenn es nur für 1Tag ist (weiterflug geht von Saigon)

Gruss
0

n_rtw

« Antwort #4 am: 27. Mai 2016, 07:51 »
Single entry sagt ja schon, dass du nur ein mal rein darfst. Also mit dem Visum gehts nicht mehr. Aber da du dieses Mal nur fuer einen Tag rein willst und bisher mit einem regulaeren Visum drin warst, muesste es ja nun ohne Visum gehen (bis zu 14 Tagen). Aber diese Regelung gilt vorerst nur bis Juni. Also wenn es jetzt gleich ist, dann solltest du problemlos fuer den einen Tag ganz ohne Visum wieder rein kommen.
0

dumbo

« Antwort #5 am: 27. Mai 2016, 08:52 »
Als Schweizer bekommt man keine Visafreien Tage :/
Was bedeutet denn: to remain until 02.06.16?
0

n_rtw

« Antwort #6 am: 27. Mai 2016, 09:10 »
Das ist aergerlich, dass du nun Schweizer bist... Ich habe gerade nachgeguckt und tatsaechlich auch bei meinen 2 Ausreisen jeweils einen solchen Remain Stempel erhalten, der besagte, bis wann mein Visum grundsaetzlich gueltig ist. Aber keinen Stempel mit Used. Ich hatte aber explizit ein multiple entry visum. Daher wuerde ich jetzt davon ausgehen, dass der Remain Stempel faelschlicherweise oder eh pro forma reingemacht wird, bei einer Einreise aber auf dein Visum noch mal explizit geschaut wird. Und da steht single entry used...

P.S. gerade im alten Pass im alten Visa von 2010 reingeschaut. Da hatte ich ein Single Entry Visum, mit Used und Permittet to Remain until... Stempel. Und ich bin am letzten Tag der Gueltigkeit raus... Wird wohl pro forma immer bei der Ausreise rein gemacht.
0

PietroMaximoff

« Antwort #7 am: 01. Juni 2016, 12:25 »
Schade, das hätten die guten ruhig letztes Jahr machen können. :-( Hatte mich über die hohen Gebühren geärgert. Aber gut. Wer noch nicht da war: ein aufregendes Land!! Ich zehre immer noch von den Eindrücken.
0

Tags: vietnam visum