Thema: Mittelamerika oder Asien als Neuling?  (Gelesen 1480 mal)

holzwurm

« am: 07. Dezember 2008, 13:22 »
Hallo,

Ich bin 19 Jahre alt und war bisher nur in Irland unterwegs (leider nur 3 Wochen).
Ich plane nun eine längere Reise für die ich ca. 3 Monate Zeit habe. Interessiere mich für Mittelamerika oder Südostasien.
Ist es möglich bei einem Südostasientrip auch noch Nepal mit reinzupacken?
Ist Mittelamerika überhaupt für Reiseneulinge ohne große Erfahrung geeignet?

Freue mich auf jede Antwort

Mfg holzwurm
0

karoshi

« Antwort #1 am: 07. Dezember 2008, 17:12 »
Hallo holzwurm,

in einen Südostasien-Trip kannst Du relativ Problemlos Nepal "reinpacken". Du musst halt hin und zurück fliegen. Am günstigsten ist es normalerweise, ein Ticket mit Thai Airways nach Kathmandu zu buchen, das geht dann immer über Bangkok, wo man auf der Hin- oder Rückreise einen mehrmonatigen Stopp einlegen kann. Ideal ist es , Nepal am Anfang (Oktober/November) einzubauen, aber wenn Du erst im Januar oder Februar starten kannst, passt es auch gut ans Ende.

Südostasien ist für Reiseneulinge sicher etwas einfacher als Mittelamerika. Machbar ist aber beides, viele Einsteiger fahren nach Mittelamerika (besonders aus den USA und Kanada, für die ist ja die Karibik das, was für uns das Mittelmeer ist). Man sollte besser nicht in einer gefährlichen Großstadt wie Guatemala City oder Managua anfangen. Aber mit einem Start in Mexico sehe ich da z.B. wenig Probleme, von dort kann man sich ja an die etwas abenteuerlicheren Gebiete langsam herantasten.

LG, Karoshi
0

basti 10

« Antwort #2 am: 08. Dezember 2008, 00:16 »
hallo holzwurm,

für welche Monate planst du denn deine Reise?

MfG Sebastian
0

basti 10

« Antwort #3 am: 08. Dezember 2008, 19:37 »
Hallo,
wenn du dieses Jahr Dezember bzw Anfang Januar´09 meinst, können wir uns vielleicht mal konkreter unterhalten  ;)
Ich reise nämlich ab Anfang Januar (bis Mitte März) durch Mexiko, Guatemala und Belize.
Habe auch nicht wirklich Erfahrung mit längeren Reisen außerhalb von Europa (vor allem nicht alleine)
Wir haben im Juni 2007 ne 5-wöchige Interrailtour duch Südeuropa gemacht.
Und dieses Jahr im Juni/Juli waren wir 2 Wochen in Israel und Jordanien unterwegs.
Ansonsten ist da auch nicht viel mit Erfahrung  ;D
Bin übrigens 20 Jahre alt.

MfG Sebastian
0

Tags: