Thema: Weltreise - ab August/September 2016  (Gelesen 1095 mal)

Darksparrow

« am: 29. September 2015, 12:08 »
Hallo Ihr Weltreisende!
Hallo DU!

Mein Name ist Daniel und ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg und arbeite in der Hotellerie.
Ich möchte mir eine Auszeit von meinem ziemlich stressigen Job nehmen und habe geplant ab Ende August/ Anfang September auf Weltreise gehen. Ich bin was einige Ort angeht sehr flexibel und auch was die Art des Reisens angeht.

Meine grobe Planung ist:

- Asien: Sri Lanka, Malediven, Thailand, Laos, Vietnam,
                        Malaysia, Indonesien, Kambodscha
- Australien
- Neuseeland
- Süd-Amerika (Rio, Macchu Picchu, Buenes Aires usw.)
- Nord-Amerika New York, Niagara Fälle, Washington, LAs Vegas
                        Vancouver, San Francisco?

Generell bin ich sehr offen was den Zeitraum angeht und was weitere bzw. teilweise andere Länder angeht.
Ich möchte in Australien ca. 2 Monate und in Neuseeland 1 Monat verweilen und dies größtenteils mit einem Camper um die Länder zu erkunden.
Alles andere halte ich recht offen. Geplant wären ca. 9-12 Monate,
abhängig auch von Lust, Zeit und Gesundheit. :)

Ich bin gerne auch für andere Vorschläge offen, schreibt mir einfach:
daniel.weltreise@gmx.de

Gruß Daniel

Darksparrow

« Antwort #1 am: 24. Oktober 2015, 23:45 »
Sooo kurze Statusmeldung:

Start ist Anfang September.
Länder:

- Sri Lanka
- evtl. Malediven
- Myanmar
- Laos
- Vietnam
- Kambodscha
- Thailand
- Malaysia
- Singapur
- Indonesien
- Australien
- Neuseeland
- Süd-Amerika
- Nord-Amerika
- Canada

Infos per Mail oder auf meinem Blog. (siehe Profil)

Bis bald.
Daniel

Krawallkaefer

« Antwort #2 am: 04. Februar 2016, 13:24 »
Moin Daniel,

bei mir sieht es zwar nicht ganz genauso aus aber es könnte sich vielleicht hin und wieder was ergeben ;)
Ich starte am 11.8. in St Petersburg und fahre dann ab Moskau mit der Transib (den 20.8. ca) in die Mongolei (verweile dort etwas) und dann nach Peking. Dann am liebsten Japan und dann bis zum Ende des Jahres in Asien verweilen. Danach Neuseeland und ganz am Ende möchte ich nach USA gerne in Kanada (allerdings in ein Freiwilligenprojekt im Westen in dem ich bereits schonmal gewesen bin) wieder landen um von dort dann nach Hamburg zurück zu reisen.
Denke wir könnten mal in Kontakt bleiben, klingt nämlich als würden wir eventuell zeitgleich wo sein können ^^ wen du magst selbstverständlich.

Gruß
Nadine


michelaufreise

« Antwort #3 am: 04. Februar 2016, 14:39 »
Die Länder willst du in 12 Monaten machen😳😳

Darksparrow

« Antwort #4 am: 04. Februar 2016, 22:12 »
Das ganze ist natürlich nicht mehr so aktuell  :)

Aktuelleres findet ihr hier: http://life-gourmet.blogspot.de/2016/01/meine-weltreise-routenplanung.html

Tags: