Thema: Landung in BKK, direkte Weiterreise nach Kambodscha - Visa nötig?  (Gelesen 746 mal)

snakee-j

Hallo zusammen!

Ich lande in Bangkok und möchte von da aus direkt nach Kambodscha weiter fliegen (Flüge getrennt gebucht).

Brauche ich dann für Thailand ein Visum?
Oder bleibe ich im Transferbereich, da ich ja direkt weiter fliege?

Off-Topic: Wisst ihr zufällig auch, wieviel Zeit ich zwischen Ankunft und neuem Abflug einplanen sollte?  :D

Danke
0

Stecki

« Antwort #1 am: 28. September 2015, 21:44 »
Kommt darauf an ob Deine Airlines ein Gepäckabkommen haben, das ist meistens innerhalb einer Allianz, aber manchmal auch sonst der Fall. Geht es aber bspw. mit Air Asia weiter musst Du den Transitbereich verlassen und das Gepäck wieder neu einchecken. Ein Visum brauchst Du für Thailand aber ohnehin nicht, es gibt einfach einen Stempel in den Pass.

Für den Weiterflug solltest Du schon einige Zeit berechnen, da Langstreckenflüge gerne mal Verspätung haben und Du die Check-In-Fristen des zweiten Fluges beachten musst (da Du ja vermutlich dein Gepäck neu einchecken musst).
0

Fidelino

« Antwort #2 am: 29. September 2015, 08:30 »
Joa, wenn das mit Air Asia ist, musst Du vermutlich sogar den Flughafen wechseln.

Schreib doch mal konkret, was Du vor hast.

Immigration Thailand is eigentlich kein Problem, dauert halt, je nach Andrang, so seine Viertelstunde.
0

Stecki

« Antwort #3 am: 29. September 2015, 08:42 »
Stimmt, an den Flughafenwechsel habe ich gar nicht gedacht. Solltest Du den wirklich wechseln müssen würde ich lieber eine Nacht in Bangkok bleiben, kostet ja nicht die Welt, dafür hast Du keine Sorge den Flug zu verpassen.
0

snakee-j

Hier meine Erfahrung:

Nach der Landung habe ich eine Angestellte gefragt, ob ich ein Visa brauche, um meinen Koffer vom Gepäckband zu holen. Sie sagte ja, aber ich durfte mich netterweise an der VIP/Express-Schlange anstellen. Koffer geholt und wieder komplett neu eingecheckt. Dauer ca.1,5-2 Stunden.
0

Vombatus

Was für ein Visum für was/wo hast du gebraucht um dein Koffer zu holen?
0

Stecki

Du hast einen Stempel in den Pass gekriegt, aber wohl kaum ein Visum.
0

Jackass491992

Du bekommst für Thailand ne Aufenthaltsgenehmigung für 30 Tage ohne Probleme ausgestellt (Das ist kein Visa on arrival).
Voraussetzung dafür ist, dass du ein Weiterflugticket innerhalb dieser 30 Tage vorweisen kannst, was du in dem Fall ja hast.
0

Nocktem

ne dämliche frage dazu, du kommst sicher am suvermaburmi an, fliegt du auch an dem flughafen weiter? oder fliegst du ab don mueng weiter? weil vom suvermaburmi fliegen nur die teueren airlines nach kambodscha... die günstigen starten alle am don mueng....
mir gings nämlich mal so das ich in kuala lumpur nicht wusste das es 2 flughäfen gibt...
0

Vombatus

"snakee-j" ist ja bereits angekommen und wieder abgeflogen. Nach dem Bericht zu schließen vom selben Flughafen. Was das mit dem Visum soll verstehen wir nicht. Bestimmt war es einfach nur der Einreisestempel, um zum Gepäckband zu kommen.
Dann wieder Einchecken nach Kambodscha und nochmal durch die Immigration zur Ausreise … inkl. Ausreisestempel.
0

Nocktem

übersehen :)
0

Tags: