Thema: Auszeit nach Doktorarbeit 2016 :)  (Gelesen 651 mal)

TravellingCheetah

« am: 28. September 2015, 19:47 »
Hallo liebes Forum,

ich werde nach über 4 Jahren nächstes Jahr endlich mit meiner Doktorarbeit fertig werden und muss danach ganz dringend raus :) Bisher gab es immer "gute" Gründe, mit einem langen Auslandsaufenthalt noch zu warten - allen voran kein Geld... Aber das hat sich zum Glück geändert. Insgesamt sollten mir nächstes Jahr ca. 8000€ zur Verfügung stehen, mit denen ich die Welt erkunden möchte. Mit mir reist mein Freund, der auch nächstes Jahr fertig promoviert haben wird (und bei dem es Budget-mäßig deutlich entspannter aussieht als bei mir).

Start soll Südostasien sein, möglicherweise danach Neuseeland, andere Kontinente sind möglich (mein Freund möchte gerne USA, aber ich fürchte, das müssen wir uns aus finanziellen Gründen für den nächsten regulären Urlaub aufheben). Mir geht es in erster Linie um Erfahrungen, darum werde ich HelpX, Wwofing etc. ausgiebig konsultieren :)

Viele Grüße und auf bald im Forum,
Cheetah

Harderman

« Antwort #1 am: 08. Oktober 2015, 23:54 »
Hallo Cheetah
Wann genau Wollt ihr los? .Womit habt ihr vor zureisen? Ich baue aktuell ein 4x4 Wohnmobil aus

Melde euch

Gruß Andreas

Tags: