Thema: Nepal: Trekking ohne Guide  (Gelesen 405 mal)

Manuel

« am: 21. September 2015, 11:26 »
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass individuelles Trekking (Trekking ohne Guide) in Nepal verboten wurde. Angeblich ist man inzwischen verpflichtet einen Guide anzuheuern.

Links die ich dazu gefunden habe
http://www.telegraph.co.uk/travel/activityandadventure/9456344/Nepal-to-ban-independent-trekking.html

Hier steht, dass Solo-Trekking kompltt verboten wäre:
http://www.thelongestwayhome.com/blog/nepal/nepal-ban-independent-trekking-solo-treks/

Auf dieser unglaublich schlecht geschriebenen Seite steht, dass sich das Verbot nur auf bestimmte Gebiete beschränken würde:
http://www.nestadventure.com/blog/48/trekking-in-nepal-without-a-guide.html


Meine Frage: Wie ist es denn nun wirklich? Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen gemacht, und kann etwas dazu sagen?
0

Tags: