Thema: Nilles tour back home: Around the world!  (Gelesen 643 mal)

deenille

« am: 16. September 2015, 21:42 »
Hallo, Moin, Ciao und Merhaba!

so, nun habe ich mich entschlossen! Entschlossen mich in diesem tollem Forum anzumelden. Entschlossen (m)eine Weltreise zu machen!

Ich heisse Niels, Spitzname "Nille"

Mit 38 Jahren bin ich sicher schon eines der älteren Semester hier... Ich komme ursprünglich aus Hamburg, bin aber schon die letzten 3 Jahre als Expat unterwegs und habe 1,5 Jahre Schweiz und 1,5 Jahre Dubai hinter mir. Der Wunsch der Reise rumort schon eine Weile in mir, vor allem nach der Zeit in Dubai... Nach anfänglicher Euphorie, zwischenzeitlichem zweifeln und einem Anflug von "Ich schreibe Bewerbungen für einen beuen Job in Hamburg" ist meine Entscheidung gefallen: Ich mache es! Es gibt keinen besseren Zeitpunkt! Wenn nicht jetzt, dann nie!

Ich freu mich auf gute Diskussionen hilfreiche Tips und hoffe, später auch gute Tips geben zu können!

Mein Plan: One-Way-Ticket Dubai>Hamburg, allerdings nicht direkt, sondern einmal um den Globus für 6, 9, 12 Monate, je nach Lust und Laune!

Meine Route: Indien, Südostasien, Australien, Shanghai, Japan, Hawaii, San Francisco, USA, New York, Island, Hamburg, oder doch nochmal runter nach Südamerika und Südafrika... wir werden sehen :)

Start: Januar 2016

Ich freue mich auf gute Tips, diskussionen und Erfahrungsaustausch!

Grüße aus den Emiraten

Niels

gracy

« Antwort #1 am: 17. September 2015, 08:34 »
Hallo Niels,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und willkommen im Forum!
Ich starte meine Weltreise auch im Januar 2016, auch in Dubai und von dort dann nach Neu Delhi...  :)

Viele Grüße

Grace
 

deenille

« Antwort #2 am: 17. September 2015, 20:51 »
Hallo Grace!

vielen Dank! :)

Ja ich glaube es ist die richtige Entscheidung! Die Freude ist Groß unddie heiße Planungsphase beginnt!

Na das ist ja spannend, ich will auch in Dheli starten! Werde aber über den Jahreswechsel erstmal zurück nach Hamburg, Familie, Freunde, Weihnachten... Dann vermutlich auch über Dubai nach Dheli, mir den Stop Over hier aber sparen. Ich kenn ja schon alles :)

Planst du einen Stop Over in Dubai? Wann willst du starten und wann in Dheli sein?

Falls du ein paar Tips für Dubai willst, dann sag bescheid :)

Beste Grüße aus Dubai

Niels

Tags: