Thema: Karibik Reise  (Gelesen 1306 mal)

MariuS_10

« am: 14. September 2015, 14:22 »
Hey  :),
war hier jemand schonmal in der Karibik (egal wo) ich wollte nämlich schon immer mal dorthin (sozusagen ein Traum  :))
ich wollte fragen ob ihr mir eher eine Kreuzfahrt empfehlen würdet oder einfach einen normalen Strandurlaub  :)
Danke schonmal und Gruss  :)
0

MariuS_10

« Antwort #1 am: 14. September 2015, 14:26 »
Natürlich nicht Europa  ;D
0

Stecki

« Antwort #2 am: 15. September 2015, 07:30 »
Ich war Anfang Jahr auf ein paar Karibik-Inseln (Kuba, Jamaika und Cayman Islands). Da die Flüge (auch Fähren) zwischen den Inseln sehr teuer sind und es auf den meisten Inseln die zum Beispiel mit den Caymans vergleichbar sind nicht endlos was zu sehen gibt kann eine Kreuzfahrt schon Sinn machen.

Beispiel George Town auf Grand Cayman: Die Insel ist fast die ganze Woche tot, alle Läden geschlossen. Ausser an 2 Tagen in der Woche wenn ein Kreuzfahrtschiff anlegt, da wimmelt es von Touristen. Selbst Touren lassen sich nur buchen wenn ein Schiff anlegt.
0

MariuS_10

« Antwort #3 am: 15. September 2015, 09:04 »
Ja habe ich auch schon gehört, dass es sehr teuer sein soll . Ich denke da macht eine Kreuzfahrt auch deutlich mehr Sinn , da mann auch noch viel mehr sieht
0

MariuS_10

« Antwort #4 am: 15. September 2015, 09:24 »
– Link entfernt – Bitte die Forenregeln beachten. Viele Grüße, Vombatus
Die hier fände ich ganz gut  ;D
0

MariuS_10

« Antwort #5 am: 15. September 2015, 09:28 »
– Link entfernt –  Die aber noch besser  :D
Und du ?? Welche würdest du bevorzugen

Hallo MariuS_10, es gibt ja noch mehrere Anbieter von Kreuzfahrten, darum habe ich deine Links entfernt. Bitte auch die Forenregeln beachten. Viele Grüße, Vombatus
0

Stecki

« Antwort #6 am: 15. September 2015, 09:30 »
Dazu kann ich Dir nichts sagen, habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und hab es momentan auch nicht vor. Ich bin lediglich auf deine Anfangsfrage eingegangen.
0

MariuS_10

« Antwort #7 am: 15. September 2015, 09:55 »
Welche findest du aber besser von dem Programm her ?
0

arivei

« Antwort #8 am: 15. September 2015, 19:48 »
Ich habe mal eine Kreuzfahrt soz. geschenkt bekommen (Puerto Rico, US Virgin Islands, Martinique, Barbados, Aruba, Puerto Rico) - man, das ist schon 12 Jahre her!!! Die Inseln sind super und ich würde die Region auch gerne nochmal intensiver besuchen. Allerdings würde ich nicht nochmal ne Kreuzfahrt machen (außer vielleicht wenn ich 50+ bin und nicht mehr gut zu Fuß o.ä.)

Mein Fazit: zu viel Zeit auf dem Schiff, zu wenig Zeit an Land.

Für meinen nächsten Besuch in der Karibik würde ich mir die größeren Inseln vornehmen: Dominikanische Republik, Jamaica, Kuba. Da gibt es ordentlich was zu entdecken ohne alle paar Tage einen teuren Flug zu haben.

MariuS_10

« Antwort #9 am: 16. September 2015, 09:21 »
Ja, dass mit dem zu viel auf dem Schiff zu wenig auf dem Land ist aber denk ich mal auf jeder Kreuzfahrt so (leider)  :'(
Trotzdemfande ich sie von dem Programm her sehr schön  :)
0

Brausefee

« Antwort #10 am: 16. September 2015, 09:30 »
Ich war auf Barbados und es war wunderbar :)
Auf meinem Blog findest Du Fotos.
:)
Die Karibik ist total schön!!
0

MariuS_10

« Antwort #11 am: 16. September 2015, 09:56 »
Ja, ich habe auch schon gehört dass Barbados sehr schön sein soll von Freunden, Familie.
Also muss ich noch mal überlegen ob ich da noch was finde (wenn nicht dann einfach ein anderes mal)
 :)
0

Kama aina

« Antwort #12 am: 22. September 2015, 11:02 »
Hallo Marius!

Kommt natürlich stark darauf an, wie dein Reisestil ist.
Bist du sehr individuell unterwegs, dann könnte ne Kreuzfahrt nicht dein Ding sein.
Falls du aber viele Aspekte ab kannst, dann ist ne Kreuzfahrt eine sehr gute Alternative um sich einen guten Überblick zu verschaffen.

Die großen deutschen Kreuzfahrtanbieter wie Aida oder Mein Schiff, haben meist sehr lange Aufenthalten auf den Inseln.
Das reicht um mit Vorplanung und Mietwagen die ganzen Inseln zu besuchen. Natürlich ist dabei nur Zeit für die absoluten Highlights und bei den kleineren für paar Stunden Strand.

Ich fand es eine sehr gute Lösung um heraus zu finden, welche Inseln man mal länger anschauen möchte und welche nicht.
0

MariuS_10

« Antwort #13 am: 22. September 2015, 13:41 »
Ja das stimmt.
Es ist halt blöd wenn man eine Insel sehr schön findet, und dann auf dieser Insel nicht länger bleiben kann, weil man direkt wieder weg muss
0

Fidelino

« Antwort #14 am: 22. September 2015, 15:00 »
Marius, mach doch einfach Dein eigenes Ding....
Es gibt sehr oft günstige Flüge von Air France nach Guadeloupe, da das französisches Übserseegebiet ist, die haben da auch Euro, also alles easy. Von dort fahren Fähren nach Martinique (auch französisch), Dominica und St. Lucia. Ds kann man auch alles sehr kurzfristig (eon einem Tag auf den anderen bzw am selben Tag) buchen. Mehrere Inseln + Fahrt auf dem Wasser. So kannst Du Dich die Antillen entlang hangeln. Wenn Du allerdings Entertainment a la Aida mit Animation und Captains Dinner willst, bleibt Dir nur die Kreuzfahrt.
0

Tags: