Thema: Familie mit 3 Kinder auf Weltreise  (Gelesen 1109 mal)

FamLind

« am: 13. September 2015, 22:25 »
Hallo alle,

Wir fünf, eine Familie mit drei Kinder, planen eine Weltreise, buw. eine laaaaNge  Süd-Ost Asien Reise, beginnend ab September nächstes Jahr für 6-8 Monate. Unseren Kinder werden dann knapp 6, 4 und 2,5 Jahre alt sein. Wir werden mit zwei Backpacks losstarten und die Länder, die wir uns so gedacht haben sind: Thailand, Malaysien, Indonesien, Vietnam, Kambodscha, Philippinen, vielleicht Laos. Nicht unbedingt alle, je nach Lust und Laune.

Jetzt fange ich alles an zu planen, bin die Mutti. Wir planen das schon seit 3 Jahren theoretisch, jetzt will ich aber mich viel mehr informieren anfangen damit wohin, wie, was usw. Die Kids wissen es noch nicht, weil sonst labern sie das allen im Kindergarten. :-)

Wir freuen uns riesig! Und ich freue mich hier laute Tips zu finden!

Liebe Grüsse aus Bayern
FamLind

arivei

« Antwort #1 am: 15. September 2015, 20:10 »
Willkommen im Forum!
Eine 2. Weltreise, dann mit Kindern würde ich auch so gerne machen! Allerdings stehen wir in der Planung noch viel weiter am Anfang als ihr - wir arbeiten noch an den Kindern :)

Malaysia und Thailand sind mit Kindern sehr gut zu bereisen, Indonesien z.T. auch und zu den anderen Ländern kann ich nichts sagen. Aber es gibt schon Blogs von Familien (z.B. diesen https://wir4unterwegs.wordpress.com/), die euch die Planung vielleicht erleichtern.

Und falls ihr auch mal einen Blog habt, freue ich mich über den Link ;)

Viel Spaß beim Planen,
arivei

FamLind

« Antwort #2 am: 21. September 2015, 13:41 »
Liebe Arivei,

Vielen lieben Dank für dein Antwort!

Ich wünsche euch alles gute mit eure Wünsche und Pläne und hoffe, dass sie für eich wahr werden!

Ich würde mich sehr freuen über Kleinkinderfamilienberichte zu lesen, und danke für dein Link! Werde auf alle Fälle da drin stöbern!

Liebe Grüsse
FamLind-Mamma

FamLind

« Antwort #3 am: 22. September 2015, 20:08 »
Helou Weltreisende,

Gibt es hier einige Kleinkindfamilien oder vielleicht welche, die schon SO asien durchgereist haben? Habt ihr Blogs oder so was zum lesen?

Unser Ziel ist SO Asien deswegen, dass wir nur in Tropischen und eher günstigen Ländern unterwegs sein wollen. Wir, ich und mein Mann, können nicht zu zweit Ausrüstung für fünf Leute für nichts anderes als für Tropisch warme Länder mitschleppen, da alles in zwei Rücksäcke rein passen müsste. Ja und liebe günstig, da es für fünf Leute sonst für 6 Monate teuer wird.

Und Reisefieber haben wir schon seit immer. Dieses Jahr waren wir fünf in Australien auf eine Wohnmobilreise für anderthalb Monate - war suuuper!

Wir haben nur vor uns zu entspannen, schwimmen, etwas zu sehen, aber mit unseren kleinen Kinder kann man halt nicht zu viel hektik rein planen und immer auf dem Marsch zu sein. Nichts ist ein Muss für uns, wor machen so viele Länder wie wir gerade Lust für haben.

Mamma FamLind


ilyanika

« Antwort #4 am: 25. Oktober 2015, 16:21 »
Hallo ihr lieben

Folgende Länder vor allem auch mit kindern können  wir empfehlen:
Java,sumatra,bali, malaysia

Einfach gaaanz ganz toll.

Wenn ihr Lust habt schaut einfach auf unserem Blog vorbei:

Www.ilyanikaaufreisen.wordpress.com

dudule

« Antwort #5 am: 14. Juli 2016, 11:34 »
Hallo Mamma FamLind

Wie schauts aus mit eurer Planung? Wir waren nun für einige Zeit mit vier Kinden in Lateinamerika und haben es sehr genossen. Aktuell planen wir eine Reise zu sechst in zwei Jahren - Zielort wird wohl ebenfalls SOA sein, da wir noch nie dort waren.

Interessieren würden mich vor allem Fragen zum Budget sowie zur Mobilität und zu den Unterkünften.

Dank im Voraus!

Tags: