Thema: Kein Ausreisestempel  (Gelesen 1033 mal)

dumbo

« am: 12. September 2015, 02:36 »
Hallo

Als ich meinen Pass angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass ich nur ein Einreisestempel von Australien habe (5.8.13) aber kein Ausreise :(. Da wir von Hawaii nach Neuseeland wollen und vlt einen zwischenstopp/stadtbesuch in Sydney machen wollten frag ich mich jetzt ob das sinnvoll ist? Oder lieber denn Pass füllen und in paar Jahren mit neuem Pass hinfahren?
Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel da wir über Perth ausgereist sind.
Dazu kommt noch, die haben dem einreisestempel auf s15 gesetzt in meinem neuen pass!!!! Als ich vor einem halben Jahr in SA gestartet bin haben sie von vorene begonnen und ich komme etz dann zu s15 und das würden sie doch bei der Einreise merken.

Sollten wir es riskieren oder einfach auslassen?

Gruss aus Banos
0

White Fox

« Antwort #1 am: 12. September 2015, 07:29 »
Australien hat seit einigen Jahren keinen Ausreisestempel mehr ;) Also keine Sorge, es ist alles ok.
0

Stecki

« Antwort #2 am: 12. September 2015, 08:31 »
Es gibt auch in anderen Ländern keinen Ausreisestempel, allen voran die USA. Dort interessiert es absolut niemanden wer das Land verlässt, hauptsache es kommt niemand ungefragt rein. Ausreisekontrollen gibt es keine.

Mach Dir also keine Sorgen wegen Australien, das hat schon seine Richtigkeit so.
0

Tags: