Thema: Reiseplanung 6 Monate - ZA-Asien-Neuseeland  (Gelesen 638 mal)

sunnyrain

« am: 26. August 2015, 19:36 »
Hallo zusammen, mein Name ist Katrin, ich bin 30 Jahre alt und wohne an der Grenze zur Schweiz. Langsam aber sicher reift der feste Entschluss in mir eine Weltreise zu machen.

Ich werde erst im Sommer 2016 verreisen und bastle aber gerade schon an der Route, macht ja schließlich am meisten Spaß :)
Ich erhoffe mir durch das Posting einfach etwas Feedback und Inspiration

Also mein Plan bzw. Fragen

Start soll in Südafrika sein, Dauer 4-5 Wochen vielleicht noch Sambia
Am Ende soll Neuseeland stehen, mit mindestens 6 Wochen, sagen wir Ende Oktober bis Mitte Dezember, ich habe nun also fast drei Monate um dies zu überbrücken und wollte Meinungen hören. Meine bisherigen Ideen

- 4 -5 Wochen China -Peking nach Hongkong , dann Flug nach BKK und weitere Reise durch Malaysia nach Singapur (4-5 Wochen),
--Reisezeit August-Oktober

-Variante 2: Reise nach Südindien und Sri Lanka (4-5 Wochen) und danach Flug nach BBK und Reise durch Malaysia nach Singapur --Reisezeit August-Oktober

Welche Reisezielen würdet Ihr im Sommer in Asien empfehlen?

Grüße Katrin
0

Matthias82

« Antwort #1 am: 29. August 2015, 21:27 »
Hallo Katrin,

tolle Entscheidung deine Weltreise.

Ich weiß es nicht ganz sicher, aber ich denke im Sommer ist es in Indonesien ganz ok.

Probier doch einfach mal das Reisezeiten-Tool auf dieser Webseite.

Viele Grüße
Matthias
0

Tags: