Thema: Vorstellung Netsrac  (Gelesen 810 mal)

Netsrac

« am: 23. August 2015, 21:14 »
Hallo Zusammen,
freue mich diese Seite und dieses Forum gefunden zu haben.
Ich heiße Carsten, bin Jahrgang 1968 und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Rotenburg Wümme (bei Bremen).
Nach einigen (Urlaubs-) Reisen in die verschiedensten Länder der Welt, möchte ich mich langsam auf eine Langzeitreise im Jahr 2018 vorbereiten. In den letzten Jahren hat es mich insbesondere in verschiedene Weinbauregionen gezogen. Da das Thema Wein für mich eine besondere Bedeutung hat, plane ich auch bei meiner Langzeitreise einige Weinregionen und Weingüter zu besuchen. Bin schon ganz gespannt, ob ich zu den Stichworten "Wein und Reisen" hier auch den ein oder anderen Gleichgesinnten finde.

santiago

« Antwort #1 am: 24. August 2015, 15:13 »
Willkommen im Forum!

Wein und auf Reise ist immer gut ;-)

Ich schwärme zB heute noch von den Weinverkostungen (und generell dem Wein) in Argentinien, vor allem Malbec.

thrones_of_blood

« Antwort #2 am: 24. August 2015, 22:17 »
Willkommen im Forum!

Bezüglich Wein & Reisen kann ich dir nur einen Besuch in Georgien empfehlen! Die behaupten ja sogar, den Wein erfunden zu haben. Wie dem auch sei ist der Wein dort köstlich und es gibt viele interessante Touren zu Weingütern!

Netsrac

« Antwort #3 am: 26. August 2015, 17:53 »
Hallo thrones_of-blood, hallo santiago.
Georgien habe ich für meine Reise noch nicht auf dem Plan. Aber du hast recht, ich habe schon viel gutes über den Weinanbau in Georgien gehört. Das wäre sicher sehr spannend. Im Moment tendiere ich eher in Richtung Südamerika.
Daher also eher Argentinien / Mendoza, sowie Chile, Uruguay, ...

Das muss ich aber noch ein wenig sondieren.

Tags: