Thema: Tauchen im November  (Gelesen 1115 mal)

Reisender215

« am: 21. August 2015, 21:15 »
hallo zusammen,

ich würde gern im November tauchen gehen. Ca. 2 wochen.
Und noch 2 wochen mich umschauen im Land.

Ich bin schon etwas erfahren im tauchen .

Thailand, Philippines , Indonesia , Australien .

Hat jemand von euch anregungen wo ich im November tauchen gehen könnte?
Auch gern auf einem boot.
Und im anschluss, mir auch noch einige zeit die umgebung ansehen könnte?

0

Fabio Armani

« Antwort #1 am: 22. August 2015, 08:24 »
Hey,

Bereits sehr schöne Tauchziele hast du ja schon besucht! Warst du schon mal auf Palau, wäre ein persönliches Tauchziel von mir. Weiss nicht welches Brevet du hast, würde dir aber hierfür mindestens Advanced und ggf. sogar das Wracktauchen empfehlen.

Ich finde auch immer die Blue Holes sehr spannend. Natürlich Belize, einfach wunderschön (auch Landschaft oberhalb des Wassers). Auch toll sind die Turks- und Caicosinseln. Früher war ich in Ägypten, damals war es sehr schön, hat sich aber (so wie ich gehört habe) etwas verschlechtert und halt auch wegen der aktuelen politischen Situation...
0

method

« Antwort #2 am: 22. August 2015, 09:53 »
Ich war dieses Jahr in Sharm El Sheik tauchen. Und für den Preis ist die Unterwasserwelt unschlagbar.  :)
Nur leider ist über Wasser nicht unbedingt viel zu tun.

Daher wäre es als reiner Tauchspot empfehlenswert.

Unter Umständen kann man sich in den Bus nach Kairo setzen...
0

Fabio Armani

« Antwort #3 am: 22. August 2015, 11:18 »
Nebst dem Museum in Kairo bin ich kein Fan. Luxor hat da deutlich mehr zu bieten!
0

Reisender215

« Antwort #4 am: 23. August 2015, 09:44 »
Palau klingt gut.
Wenn es passt kann ich mir das gut vorstellen.

Hab das mal im asien forum drin.

Wie ist denn Fiji ?

Belize wäre eher was fürs neue jahr das gleich mit kolumbien verbinden.

Malpelo, coco island ( glaub heißt so) dort ist dann hammerhead und white shark season .

Gibt es noch schöne gebiete?

Ich bin auch allein unterwegs , brauche also ab und an auch etwas Gesellschaft .

0

Tags: