Thema: Busfahrpläne Mexiko  (Gelesen 1028 mal)

basti 10

« am: 26. November 2008, 18:52 »
Hallo, ich bins mal wieder  ;)

Ich komme am Nachmittag des 8. Januar 2009 in Tijuana (Mexiko) an. Fahren von da aus dann noch Busse (Nachtbusse) die Baja California runter (ich wollte als erstes in Guerrero Negro aussteigen)?

Und: Fahren Direktbusse von Creel oder Chihuahua nach Guanajuato? (oder muss man umsteigen?)

Vielleicht weiß jemand auch eine Internet-Seite, wo man das nachkucken kann.
Persönliche Erfahrungen bzw Erfahrungen von Bekannten wären mir aber lieber  ;)

MfG
Sebastian

0

karoshi

« Antwort #1 am: 27. November 2008, 11:53 »
Hallo Sebastian,

laut meinem (2003er) Central America & Mexico Handbook (aktuelle Ausgabe: 2009) gibt es Busse nach Guerrero Negro um 20:30 und 22:00. Diese Information wird höchstwahrscheinlich veraltet sein, aber es spricht doch einiges dafür, dass um die Zeit noch Busse fahren. Die Frage ist, ob man so kurzfristig ein Ticket kriegt.

Nach Guanajuato kommst Du am schnellsten, wenn Du zuerst nach León fährst, von da geht alle 10 Minuten ein Bus weiter.

LG, Karoshi
0

basti 10

« Antwort #2 am: 27. November 2008, 15:04 »
Danke schon mal.

Weißt du denn, ob auch Busse von Creel nach Leon fahren? Wollte mit dem "Kupferzug" nämlich nur bis Creel fahren, weil das Stück ab da bis nach Chihuahua nichts besonderes mehr sein soll (angeblich  ;))
0

karoshi

« Antwort #3 am: 27. November 2008, 15:55 »
Nein, weiß ich leider nicht. Aber ich kann mir das kaum vorstellen, dazu ist Creel einfach zu klein und die Strecke zu weit.

LG, Karoshi
0

basti 10

« Antwort #4 am: 27. November 2008, 16:21 »
ok danke trotzdem  ;D
0

Tags: