Thema: Wo und wann starten?  (Gelesen 593 mal)

Becontinued

« am: 30. Juli 2015, 22:17 »
Hallo zusammen :)

Ich möchte gerne ab Januar 2016 für mindestens 1 Jahr alleine unterwegs sein, Südamerika und Afrika aber der Schwerpunkt liegt auf Asien. Wo startet man da am besten und in welche Richtung sollte man am besten reisen? Habe nur wenig Backpackerfahrung in Mittelamerika und ich war noch nicht alleine unterwegs. Mitte Juni wäre ich gerne in Barcelona für ein Woche. Naja. Cool wäre es zu Beginn der Reise irgendwo surfen zu können und etwas Spanisch aufzufrischen, deswegen dachte ich an Mittel- und Südamerika...

Hat jemand Ideen? :)

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Christian
0

White Fox

« Antwort #1 am: 01. August 2015, 06:29 »
Für einen Start im Januar bieten sich viele Länder/Regionen an: Patagonien, Südafrika, Festland-SOA... Es wäre sehr hilfreich wenn du daher etwas genauer beschreiben würdest welche Länder du besuchen willst, so läst sich das alles viel einfacher in eine sinnvolle Reihenfolge bringen.
0

Tags: