Umfrage

Schnellste und günstigste Reiseroute von Nicaragua nach Rio Dulce (Guatemala)

Bus
0 (0%)
Flugzeug
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Thema: Schnellste und günstigste Reiseroute von Nicaragua nach Rio Dulce (Guatemala)  (Gelesen 1179 mal)

Cacique

Ich bin im August und September in Nicaragua und möchte meinen Freund in (Rio Dulce)Guatemala besuchen. Kann mir jemand den schnellsten und günstigsten Reiseplan mitteilen. Mit Bus oder Flugzeug.
Wie viel Zeit muss ich für die Strecke einplanen?
0

Vombatus

Zeit ist Geld.
Entweder du willst schnell sein (Flugzeug + Bus/Colectivo), oder günstig reisen (Bus/Colectivo).

Je nachdem an welcher Ecke du in Nicaragua bist wird es schneller oder länger dauern. Du könntest durch El Salvador oder Honduras fahren. Es gibt z.B. den TICA Bus, dort kannst du Preise und Strecken checken (Nic – Guate ca 80 USD + Bus nach RD?). Oder du fliegst zum nächstgelegenen Flughafen (Honduras? San Pedro Sula) und von dort geht es mit Bus/Van weiter. Evtl. gibt es auch private Taxiunternehmen, die schneller unterwegs sind, die gehen aber wieder ins Geld.

1 (Flug) -2 Tage (Bus) wirst du sicher brauchen. Bei Feiertagen, langen Wartezeiten an der Grenze und komplizierter Route auch drei Tage. Kommt halt auch darauf an wo die nächsten Flughäfen sind und welche Abflugzeiten diese haben.

Wenn du sowieso zwei Monate in Nicaragua bist scheinst du genug Zeit zu haben oder?

Wo ist denn deine Obergrenze wenn es um Zeit, bzw. Geld geht?
1

roca

Ich kann Vombatus an dieser Stelle nur beipflichten. Es hängt stark vom Budget, deinem Standort und dem präferierten Transportmittel ab.

Grundsätzlich gilt aber, dass "Kann mir jemand den schnellsten und günstigsten Reiseplan mitteilen." nur schlecht zusammenpasst.  ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK