Thema: Weltreise Beginn Juli 2016 ohne Flugzeug  (Gelesen 1168 mal)

lauraf

« am: 19. Juli 2015, 20:17 »
Hallo! :)
Ich heiße Laura und werde nächstes Jahr mein ABI machen. Danach will ich auf Weltreise gehen und das ohne Flugzeug!!!  :D ( Ich will so umweltfreundlich wie möglich reisen ;) )
Ich würde gerne im Juli oder August 2016 starten und bin was die Ziele angeht sehr flexibel, da ich noch nicht sehr weit voraus geplant habe.
Ich bin zu diesem Zeitpunkt 18 Jahre alt, bin offen für neues und abenteuerlustig. Außerdem möchte ich so viel wie möglich von der Welt sehen und neue Kulturen kennenlernen, bevor ich dann mit dem Studieren anfange.
Ich würde mich sehr darüber freuen einen Reisepartner zu finden, da es zu zweit meiner Meinung nach viel mehr Spaß machen würde und man später dann jemanden hat mit dem man sich zusammen an die Höhen und Tiefen der Reise erinnern kann  ::)

Liebe Grüße
Laura (:

dalareu

« Antwort #1 am: 23. Juli 2015, 09:54 »
Hey Laura  :)
Deine Angaben zum Reisebeginn passen perfekt zu meinen. Bin derzeit auch drüber mein Fachabi zu machen und wollte danach (vor dem Studium) etwas mehr von der Welt sehen.
Bin genauso alt wie du, komme aus Bayern und bin männlich.
Deine Idee ohne Flugzeug zu reisen ist sicher nicht einfach, aber machbar. Melde dich doch mal, würde mich freuen!:)
Daniel ;D

lauraf

« Antwort #2 am: 23. Juli 2015, 22:57 »
Wenn es nicht vermeidbar ist, würde ich auf das Fliegen zurückgreifen, möchte es allerdings weitestgehend vermeiden :)

aennaaenna

« Antwort #3 am: 24. August 2015, 23:40 »
Hallo Laura,
Ich heiße Anna, bin 19 Jahre alt und bin im September mit meinem Fachabi fertig. Die Idee mit der Weltreise ist noch recht jung aber wenn ich einen Reisepartner finde, dann kann ich mir die Sache schon gut vorstellen. Bin eher der Teamplayer und zu zweit macht es auch bestimmt mehr Spaß.:)
Ich bin ein ganz umgängliche Sachsenmädchen, mein sächsisch hält sich aber in Grenzen, also alles gut.^^ Bin einigermaßen lustig und asehr spontan.:)
Ich habe auf jeden Fall sehr Fernweh und möchte für recht wenig Geld, recht viel sehen, wenn möglich. Orte sind da erstmal verhandelbar, obwohl Ey schon Ecken gibt, die mich sehr interessieren würden. Naja..solltest du Interesse haben, können wir ja mal telefonieren/skypen/schreiben.:)

Tags: