Thema: Sabbatjahr 2016/2017  (Gelesen 1162 mal)

Fernweh2016

« am: 19. Juli 2015, 12:09 »
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und möchte mich euch kurz vorstellen:
Ich bin Petra, 55 Jahre, und habe in einem Jahr mein erstes Sabbatjahr, in dem ich zumindest 1 längere Reise machen möchte, ich habe mich aber noch nicht festgelegt, wo es hingehen soll. Meine drei Kinder sind erwachsen und mich hat vor ein paar Jahren das Fernreisefieber gepackt (ist auch, glaube ich, nicht heilbar), meine erste große Reise ging nach Indonesien, danach nach Costa Rica und die letzten beiden Jahre nach Thailand.
Ich habe den Eindruck, in diesem Forum tummeln sich sehr viele junge Reiselustige, aber ganz bestimmt ist doch auch die Generation 50+ vertreten, oder? Vielleicht auch mit einem Sabbatjahr 2016/17 und diffusen oder schon konkreteren Reiseplänen? Ich würde mich über regen Austausch sehr freuen!!
Als Reisezeitraum während meines Sabbatjahres schwebt mir die Zeit zwischen Herbst und Frühjahr/Frühsommer vor, weil ich genau dann sonst nicht länger verreisen kann.  Südostasien reizt mich nach wie vor (Myanmar, Kambodscha, Vietnam..., auch Bali und die kleinen Sunda-Inseln), aber eigentlich noch mehr Südafrika (auch Namibia), Madagaskar, evtl.  Australien.
Ich freu mich auf Tipps und Anregungen und vielleicht findet sich ja sogar auf diesem Weg eine Reisepartnerin für den einen oder anderen Abschnitt!
 
LG
Petra



serenity

« Antwort #1 am: 20. Juli 2015, 21:20 »
Du hast ja soo recht - Fernweh ist NICHT heilbar! Deshalb reise ich auch (allerdings nicht alleine, sondern mit Mann) seit vielen Jahren in der Welt herum, vor allem in SOA - und bin inzwischen einiges über 60  ;)

Myanmar, Kambodscha, Vietnam und Thailand stehen bei uns für Anfang 2016 auch wieder auf dem Plan, Bali ist immer in bisschen ein "Sehnsuchts"-Ziel, weil einfach sooo schön und Australien hat Sucht-Potenzial (ist aber leider auch recht teuer!)

Alle Länder kann man als Frau, egal wie alt, gut auch alleine bereisen - du wirst sicher unterwegs immer wieder Leute finden, mit denen du mal eine kurze Strecke (Ausflüge) oder eine längere teilen kannst.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Vorbereitungen  - aber nimm dir für deine Reise nicht zu viele Ziele vor!

epikur

« Antwort #2 am: 04. August 2015, 16:04 »
Hallo Petra,
bin auch ganz NEU hier, 60 J, habe ähnliches vor wie Du, möchte das aber aus diversen Gründen persönlich besprechen.
Sag mir bitte kurz ob Du Interesse an einem Gedankenaustausch hast.
LG
Egon

Fernweh2016

« Antwort #3 am: 07. August 2015, 12:45 »
Hallo Egon,

klar habe ich, warum denn nicht?

Gruß
Petra

epikur

« Antwort #4 am: 08. August 2015, 12:00 »
Hallo Petra,
danke für Deine Antwort.
Hier meine Mailadresse epikur.precht@gmail.com
Freue mich auf Deine Nachricht.
LG
Egon

Tags: