Thema: Wann Flug nach Mexiko buchen?  (Gelesen 691 mal)

Jef Costello

« am: 15. Juli 2015, 22:19 »
Hi! Ich bin ja erst mal in Argentinien und Chile größtenteils für um die fünf Monate bis Dezember. Ende Dezember oder Anfang Januar wollte ich dann nach Mexiko fliegen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie weit ich es in Chile schaffe. Wenn ich bereits im Dezember in die Atacama-Wüste komme, könnte ich auch von La Paz aus fliegen. Sollte ich aber länger in Patagonien verweilen, dann ist es einfacher von Santiago zu fliegen.

Wie ihr seht weiß ich nicht so recht von welcher Stadt aus ich nach Mexiko fliegen werde, nur dass es Ende Dezember sein wird. Die Preise sind momentan von beiden Orten aus ungefähr gleich.

Meine Frage ist jetzt, ob ich den Flug auch einfach einen Monat vorher buchen kann oder ob bei solchen Flugstrecken die Preise dann ins Unermessliche steigen werden?
0

Jef Costello

« Antwort #1 am: 16. Juli 2015, 22:54 »
Keiner ne Idee?  :)
0

Vombatus

« Antwort #2 am: 17. Juli 2015, 08:53 »
nein.

Dezember/Januar sind ja auch Sommerferien da unten. Vielleicht hat aus Auswirkung auf die Flugpreise? Kannst du die Flugpreise von möglichen Abflugorte nicht auschecken und verlgeichen?
0

Jef Costello

« Antwort #3 am: 17. Juli 2015, 13:46 »
Hab ich doch schon. ;) Wenn ich in einer Woche die Strecke fliegen will ist sie auch nicht teurer, sondern eher noch billiger. Da ich mir sowieso nicht ganz sicher bin wie es nach Chile weitergeht wollte ich halt mindestens bis Dezember mit der Buchung warten. Ich will dann eben nur nicht dastehen und das doppelte für die Strecke zahlen...
0

Tags: