Thema: Weltreise März 2016  (Gelesen 2199 mal)

TheresaS

« am: 08. Juli 2015, 14:14 »
Hallo ihr lieben Weltreisenden,
ich - Theresa, 25 Jahre alt, wohnhaft in Bayern und fleißige Arbeiterin :) - würde im März kommenden Jahres eine ca. 9-monatige Weltreise starten.
Eine grobe Vorstellung hab ich schon, Kataloge liegen massenweise auf dem Schreibtisch nur der richtige Reisepartner fehlt :-) Ich hätte Interesse an Südamerika, Südostasien, Neuseeland, Australien, Fidschi-Inseln, und Island. Bin aber auch offen für alle möglichen Vorschläge.
Wäre schön wenn du etwa zwischen 20 und 30 Jahre alt bist, möglichst unkompliziert, offen und gut gelaunt bist  ;D
Ich freu mich auf eure Mails.
Viele Grüße, Theresa

meli95

« Antwort #1 am: 25. Juli 2015, 17:44 »
Hallo Theresa, :)

mein Name ist Melanie ich bin 20 Jahre alt und genau wie du auf der Suche nach dem passenden Reisepartner/in. Ich komme aus Oberösterreich und bin gelernte Landschaftsgärtnerin. Ich denke schon länger über eine Weltreise nach und hab mich jetzt dazu entschieden mich aktiv um die Planung zu kümmern.

Dazu fehlt mir nur noch die passende Begleitung. Was Reisedauer und Reiseziele betrifft haben wir so ziemlich die gleichen Vorstellungen.  ;) Ich wäre auch nicht abgeneigt hin und wieder mal zu arbeiten. Gibt ja genug Organisationen/Programme bei denen man, für etwas Arbeit, Schlafplatz und Verpflegung bekommt. Budget kann ich so um die 20.000 Euro aufbringen, muss aber nicht alles auf den Kopf hauen.  :D

https://www.youtube.com/watch?v=M_660Qf-8gg

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Melanie

Heidi

« Antwort #2 am: 29. Juli 2015, 17:57 »
Hallo Theresa  :)

ich komme aus der Nähe von München und möchte mich nächstes Jahr ebenfalls auf Weltreise begeben - natürlich nicht ganz alleine...
März wär für mich persönlich zu früh, denke da eher so an Mai
ich würde gerne low Budget reisen, ab und zu mal arbeiten wenn möglich...