Thema: Australien und Neuseeland  (Gelesen 1504 mal)

Mädchentraube

« am: 28. Juni 2015, 21:53 »
Hallo ihr da Draußen,

ich stehe noch ganz am Anfang meiner Planung.
Geplant ist ab Januar 2016 5-6 Monate nach Neuseeland und Australien zu reisen.

Ich weis, dass vieles auf die individuellen Wünsche und Ansprüche ankommt, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Tipps, die ihr mir geben könnt.

Hier meine zentralen Fragen:
1. Wie viel Zeit für wohin (Australien muss nicht komplett bereist werden; der Fokus liegt eher auf NZ)
2. Wie bucht man am Besten die Tickets?
3. Tipps für Routen

Viele Grüße und Dank im Voraus






0

Kasidu

« Antwort #1 am: 31. August 2015, 22:45 »
Hallo Mädchentraube,

also ich kann dir leider nur für Neuseeland helfen. Australien hab ich ausgelassen ;)

Ich war 6 Wochen in Neuseeland und habe sehr viel gesehen mit gemäßigtem Reisetempo. Wenn du fast alles sehen willst, empfehle ich dir 6-8 Wochen. Wenn du ALLES von NZ sehen willst und nicht hetzen, vielleicht sogar 3 Monate.

Ich bin damals in Auckland gestartet und danach in den Norden gefahren. Von dort wieder zurück und an Auckland vorbei Richtung Hamilton, Rotorua und Taupo bis nach Wellington. Von dort hab ich dann die Fähre nach Picton genommen. Auf der Südinsel bin ich von Picton nach Nelson, zurück Richtung Kaikoura. Von dort ging es dann mit Zwischenstopp in Christchurch nach Dunedin (fand ich nicht so spannend) und weiter nach Te Anau (yeah!). Dann nördlich nach Queenstown, Abstecher zum Fox Glacier, 2. Zwischenstopp in Queenstown und Bus nach Christchurch. Zuletzt bin ich dann per Inlandsflug zurück nach Auckland.
0

Radlerin

« Antwort #2 am: 02. September 2015, 08:13 »
Hallo,

wenn du im Januar in NZ startest, würde ich zuerst auf die Südinsel gehen un dspäter in den Norden, wegen den Temperaturen.
Ich würde dir auf jeden Fall einen oder mehrere Mehrtageswanderungen empfehlen.
Den Milford Track sollte man vorbuchen, ich fand ihn traumhaft.
0

Brausefee

« Antwort #3 am: 02. September 2015, 22:48 »
Huhu!
NZ!!! <3
Schau doch mal auf meinem Blögchen vorbei, da habe ich unsere Reiseroute verlinkt und auch einiges geschrieben.
Wir waren 5Wo dort. Würde theoretisch reichen--aber besser mehr :)))
Vergiss nicht das Ausreiseticket vorher zu kaufen! :)
Liebe Grüße  :)
0

LatAM13-14

« Antwort #4 am: 04. Januar 2016, 07:10 »
Hallo Brausefee,

ich bin auch gerade auf NZ Planung. Es geht am Samstag los - ja, kurzfristige Planung, wie ich es liebe :-D
Du verweist auf denen Blogg, aber ich kann die Adresse nicht finden. Kannst du die irgendwo hinterlegen oder hab ich was übersehen? Würde mir gern deine Route genauer anschauen.

LG!
0

arivei

« Antwort #5 am: 04. Januar 2016, 19:30 »
@ latam
einfach auf den Globus unter dem Foto von Brausefee klicken - dann gelangst du zum blog.

Claudia-to-go

« Antwort #6 am: 05. Januar 2016, 01:47 »
Auf dem Tablet wird das nicht dargestellt und ich würde mir auch gerne das Blog anschauen.

Könnte jemand doch eben den link in einen Beitrag kopieren?

Danke :-)
0

Vombatus


Claudia-to-go

« Antwort #8 am: 05. Januar 2016, 15:12 »
Danke dir!
0

Brausefee

« Antwort #9 am: 06. Januar 2016, 15:12 »
Hallo!
Huch..so viel Aufmerksamkeit  :)
Unter dem oberen Link findet man die Beiträge zu NZ.
Allerdings ist der Blog nicht so Mobilgeräte-freundlich. D.h. etwas unübersichtlich.
Muss das mal bearbeiten.  ::)
Mit einem PC ist das wesentlich besser.

Falls ihr Fragen habt, fragt mich einfach per p.N.
Kann nur sein das ich etwas später antworte. Bin vom 8.-15. wieder auf Koh Wai--da gibt es kein WiFi.

LG aus Pratchuap Khiri Khan :)

Edit:
Wenn ihr Neuseeland Nordinsel oder Südinsel Fotos anklickt, sollte als erstes die Route zu sehen sein
0

Tags: