Thema: China Visum in Ulan Bator beantragen aktueller Stand  (Gelesen 1054 mal)

ThePianist27

Heyho,

ich wollte fragen, ob in jüngster Vergangenheit Erfahrungen damit gemacht wurden, ein China-Visum
in Ulan Bator zu beantragen. Nachdem ich mich durch ein paar Threads durchgewühlt habe, habe ich u.A.
gelesen, dass es von dort aus besonders unkompliziert war. Das käme mir sehr entgegen, da meine Route sowieso
über Ulan Bator (Transsib) führt. Der Erfahrungsbericht ist aber auch schon wieder 3 Jahre her und in China werden die Visa Vorschriften ja bekanntlich gewürfelt..

Würde mich sehr über Infos freuen

lg André
0

Claudia-to-go

« Antwort #1 am: 25. Juni 2015, 20:28 »
Hi André,

wir wollen ebenfalls im September unser China-Visum in Ulan Bator beantragen und haben auf einem Blog gelesen, dass es ohne Probleme geklappt hat:

http://twoyeartrip.com/blog/

Der Eintrag dazu ist ca. 1/2 Jahr alt, von daher gehen wir davon aus, dass es möglich sein wird.

VG Claudia
0

pantitlan

« Antwort #2 am: 26. Juni 2015, 18:42 »
Zitat
und in China werden die Visa Vorschriften ja bekanntlich gewürfelt..

Die Visavorschriften sind in China sehr genau definiert und haben sich in den letzten Jahren auch nicht geändert. Wenn du die Bestimmungen erfüllt, bekommst du dein Visum.
0

ThePianist27

« Antwort #3 am: 27. Juni 2015, 15:48 »
Alles klar vielen Dank für die Auskunft!

Die Visavorschriften sind in China sehr genau definiert und haben sich in den letzten Jahren auch nicht geändert. Wenn du die Bestimmungen erfüllt, bekommst du dein Visum.

Hier wurde ab und an schon beschrieben, dass sich die Vorschriften gerne mal ändern können und dass da auch politische Aspekte bzgl. bestimmten Ländern eine Rolle spielen. Aber umso besser wenn das nicht alzu kompliziert wird.
0

Tags: china visum