Thema: Südamerika ab Oktober 2015 Start: Argentinien  (Gelesen 886 mal)

Fia

« am: 22. Juni 2015, 10:43 »
Hi zusammen,
ich (24 w) möchte ab Mitte Oktober in sieben Monaten von Argentinien bis Panama reisen.
Ich war vor drei Jahren schon mal in Peru, Ecuador und Kolumbien und habe Lust auf mehr bekommen.
Ich bin viel unterwegs, bin aufgeschlossen und für Aktivitäten ebenso wie fürs faulenzen zu haben :)
Mein Plan war es von vorn herein allein zu starten da ich mir sowieso sicher bin dort dann genug Menschen zu treffen bzw.kennen zu lernen.. Wenn aber hier jemand ist der sowieso eine ähnliche Strecke wie ich plant und Lust hat vielleicht einzelne Teilstrecken zu zweit zurückzulegen, freue ich mich über antworten.
Im groben soll meine Route sein: Argentinien, Chile, Bolivien, (evtl.Uruguay und oder Paraguay) Peru, Ecuador, Kolumbien und dann mit einem Segelboot nach Panama.
Liebe Grüße
Sophia

Messih

« Antwort #1 am: 30. Juli 2015, 23:12 »
Hallo Liebe Sophia,
ich heiße Michael und wohne in Berlin.
Ich bin fast 70 J alt (Feb.1946)
Ich habe gerade dein Beitrag gelesen und dein Vorhaben nach Südamerika im October zu reisen.
Es ist unglaubich, da ich fast deine Route machen moechte.
Meine russische freundin und ich planen folgende Länder zu besuchen:
Argentinien, event. Barazil(iguasou wasserfälle und vielleicht Salvador de bahia) , Chile, Bolivien, Peru, Kolombien.
Für diese Route habe ich ca. 5 Monate veranschlagt.
Da du in Peru und Kolumbien warst, denke ich vielleicht uns paar tips geben was unterkunft, besichtigung und ob mit camping ausrüstung oder doch nicht sowie allgemeine Infos, die uns bei der reise hilft.
Da unsere großen Altersunterschied nicht für dich hilfreich was die Bewegung angeht, denke ich es wäre große hindernis für dich besonders wenn du dein eigenes programm hast, wo du ander tempo hast als wir.
ich würde trotzdem mich sehr freuen, wenn ich bald was von dir hoere.
LG
Michael

kibi

« Antwort #2 am: 01. August 2015, 10:21 »
Hallo Sophia!
Von wo aus startest du in Argentinien genau? Mein trip würde in buenos aires starten.
Dann richtung iguazo wasserfälle /paraguay, abr dann weiter richtung brasilien.

Lg Tony

Tags: