Thema: Kloster, Strand und Schnorcheln/Tauchen in SOA, aber wo?  (Gelesen 805 mal)

Sabbatical PF

Hallo!
Anfangs nächsten Jahres sind wir in SOA unterwegs: 4 Wochen Myanmar, 4 Wochen Vietnam und 2 Wochen Bangkok und Angkor Wat. Natürlich wollen wir in erster Linie Land und Leute, Natur und Kultur kennen lernen, also das Übliche. Darüber hinaus würden wir aber gern auch mal eine Auszeit in einem buddhistischen Kloster, mit Meditation und so, nehmen. Ein Strandaufenthalt, am besten mit Schnorcheln oder Tauchen mit Korallenfischchen etc. wär natürlich auch toll. Hat diesbezüglich jemand eine Empfehlung für uns, also wo ist das gut möglich, gut einzubauen etc, vielleicht sogar abseits der großen Touristenströme? Wir denken dabei an jeweils 5-10 Tage. Die müssten natürlich auch ins jeweilige Touristenvisum passen.
Natürlich sind wir auch sonst immer für den einen oder anderen (Geheim?)Tipp zu haben, rund um das Unterwegssein in SOA.
Jetzt schon mal: vielen herzlichen Dank!
0

Dominik Sommerer

« Antwort #1 am: 19. Juni 2015, 21:03 »
Hallo,

Kloster: Schau dir mal http://www.thaiplumvillage.org an.

Ich habe Ende 2013 überlegt dort hinzufahren, habe mich dann allerdings für das französische Pendant (http://plumvillage.org) entschieden und die Woche dort im Januar 2014 war sehr wertvoll.

Liebe Grüße
Dominik
0

Haskala

« Antwort #2 am: 19. Juni 2015, 22:44 »
Gute Seite zu Klöstern:
http://www.retreat-infos.de/
0

Timur

« Antwort #3 am: 23. Juni 2015, 07:33 »
Falls ihr nach Nordthailand fahrt, empfehle ich das Wat Tham Wua.
Es liegt an der Straße zwischen Mae Hong Song und Pai.
Man kann dort spontan und ohne Anmeldenung aufkreuzen ;-)
0

Tags: