Thema: Google Earth Route erstellen  (Gelesen 30946 mal)

Cheffe

« am: 09. November 2008, 21:55 »
Hallo zusammen,

ich denke mal, dass der eine oder andere sicher auch ähnlich gerne mit Google Earth im Fernweh schwelgt wie ich. Ich habe auf verschiedenen Internetseiten Screenshots von Routen gesehen, die offensichtlich mittels Google Earth erstellt wurden, jedoch finde ich diese Funktion nicht.

Also hier meine Frage, kann mir hier jemand verraten, wie man das macht? Orte markieren(klar geht das mit diesen Pinnwanddingern, aber irgendwie siht das anders aus ???) und dazwischen solche Routen ziehen? Das Ganze geht irgendwie mehrfarbig und die Balken zwischen den Destinationen können unterschiedlich dick sein.

Danke euch im Vorraus,
Cheffe
0

andrease

« Antwort #1 am: 10. November 2008, 00:03 »
ich glaube nicht dass du wirklich google earth meinst, sondern wohl eher google maps und da in der Satelit-Ansicht.
Um dann das zu machen was du willst, geh auf:
http://maps.google.de/
klicke dann auf "Meine Karten"
klilcke dann auf "neue karte"
und dann siehst du neue buttons in der mappe, mit denen du all das machen kannst was du beschrieben hast.


nur nebenbei: was ich gerne mit google earth mache: irgendwo hin zoomen wo ich denke es sei schön, und dann dort fotos anschauen die leute dort mal geschossen haben ;-)
0

Cheffe

« Antwort #2 am: 10. November 2008, 07:28 »
Hallo und Danke für die rasche antwort...

du hast recht, ich meine tatsächlich diese Funktionen auf google maps! Danke...hätte in Google Earth wohl noch ewig gesucht  ::)

Jops genau für diese Fotogeschichte liebe ich google-maps, da kommt man manchmal aus dem dahinschmelzen garnicht mehr raus! Hoffe bald ist auch mal ein Foto von mir dort zu sehen  8)

Beste Grüße,
Cheffe
0

Matzepeng

« Antwort #3 am: 12. November 2008, 08:39 »
Und die Route schon nachgebaut?

Hab bei uns auch einfach einen Screenshot von der groben Route in Google Maps gemacht und die hochgeladenen Grafik im Blog einfach auf die Route in Google Maps verlinkt: http://projekt365.wordpress.com/route/

Have fun!
0

Cheffe

« Antwort #4 am: 12. November 2008, 11:21 »
Hi,

habe mir die Route mal angesehen ;-) ähnelt meiner glaube ich ziemlich...schöner Trip

Werde mich die Tage mal ransetzten, hab im Moment mit Uni viel um die Ohren! Aber wenns soweit is stell ichs hier mal rein!

Bis dahin,
Cheffe
0

Matzepeng

« Antwort #5 am: 18. Juli 2009, 17:49 »
Oder ganz einfach das Html aus Google Maps in die Website einbetten.

Ist schön interaktiv und du kannst jederzeit bequem aktualisieren, jetzt neu: http://projekt365.wordpress.com/route/
0

veraa

« Antwort #6 am: 17. August 2009, 21:56 »
Zitat
nur nebenbei: was ich gerne mit google earth mache: irgendwo hin zoomen wo ich denke es sei schön, und dann dort fotos anschauen die leute dort mal geschossen haben ;-)

hahha wir scheinen dasselbe hobby zu haben :)
es is ein wahnsinn wie nah man hinzoomen kann. bei manchen gibts auch diese 3D ansichten, dass ist dann wirklich als stünde man dort. so cool.
wusste zum beispiel schon, wie das haus meiner freundin (wohnt in melbourne) aussieht (und nicht nur von oben!) bevor ich überhaupt dort war. sooo genial!
0

orti

« Antwort #7 am: 18. August 2009, 09:32 »
Oder ganz einfach das Html aus Google Maps in die Website einbetten.

Ich glaube, dass ist auch die einzige Art, die man legal machen darf. Screenshots sind meines Wissens nach von Google aus nicht erlaubt und verletzten deren Rechte. Also da aufpassen und immer mit deren HTML-Funktion einbinden - wär ja schade wenn man wegen so was mal ne Klage am Hals hat (es gibt leider solch "freie" Anwälte die dann im Namen von irgendwelchen Firmen Unterlassungsklagen verschicken).
0

Tags: google earth