Thema: Halbe Weltreise ab Mitte August für 4 Monate - Companion gesucht :)  (Gelesen 422 mal)

alex4gee

Servus Leute!

Mein Name ist Alex, bin 17 Jahre alt, werde am 8.8. aber 18. Im Moment bin ich noch in der Schule, habe aber in knapp 2.5 Wochen mein Abi in der Tasche.
Mein Plan ist es, ab Mitte August für 4 Monate (also bis etwa Mitte Dezember) bisschen durch die Weltgeschichte zu reisen.

Zuerst allerdings was zu mir:
Bin gerne unterwegs, sportlich, sehr aufgeschlossen und immer für jeden Blödsinn zu haben :D Ich hoffe jemanden zu finden, mit dem man viel lachen kann, Spaß hat und auch gerne mal feiern geht 8) Nicht zwingend notwendig aber cool wäre es, wenn sich jemand aus dem Raum Heilbronn, Stuttgart, Ludwigsburg oder der Gegend findet. Bin selber aus HN, da wäre es einfach sich mal zu treffen.

Zur Reise allgemein:
Nicht ultra-low-budget, dennoch vorzugsweise Hostels & Couchsurfing. Will mich nicht nur auf Städte konzentrieren und auch mal in die Natur. Neben Flugzeug auch mal gerne mal Bus, Bahn und Fähre.
Vielleicht auch noch wichtig: ich dachte eher nicht daran zwischendrin zu arbeiten, speziell da man dafür andere (teurere) Visa benötigt und ich hoffe genug gespart zu haben. Wie immer lasse ich mich aber auch hier gerne belehren  ;D

Zur Route:
Fest geplant ist noch gar nix, die Route war aber schon mal eine etwas konkreter geplante Idee. Wie ihr seht hab ich mich (wegen der Zeit) doch auf "nur" 5 Länder festgelegt, Südamerika ist meiner Meinung mal eine eigene längere Reise wert, in Nordamerika war ich selber schon paar Mal (daher sind diese Gebiete mal rausgeflogen).
Die Wochen pro Land sind grobe Schätzungen.

1. Israel/ Tel Aviv: ein Land, das eher ungewöhnlich ist und welches ich ausgesucht hab, da es mich brennend interessiert. Klassische Rundreise mit Haifa, Jerusalem und dem roten Meer angedacht (auch bisschen feiern in Tel Aviv). Hab gedacht 2 Wochen hier.
2. Südafrika/ Kapstadt: Baz-Bus Tour nach Johannesburg, auf dem Weg will ich unbedingt Jeffreys Bay sehen, ansonsten noch sehr wage. 3 Wochen.
3. Australien/ noch keine Ahnung wo anfangen oder aufhören, denke aber die "klassische" Ostküstenroute ist sicher interessant. 6 Wochen.
4. Singapur: Hauptsächlich auf meiner Liste, weil ich unbedingt mal die Stadt und den Flughafen sehen will :D 1 Woche.
5. Thailand/ Bangkok: Tour über Pattaya und die ganzen Koh irgendwas Inseln (aber das hab ich gerade nach 5min google mal überlegt, wenn jemand bessere Tipps hat immer her damit!). 4 Wochen.

So, genug getippt, ich freu mich über eure Antworten und hoffe, dass sich jemand findet der mit mir ne gute Zeit erleben will  :)

Tags: