Thema: 3 Monate USA  (Gelesen 3008 mal)

Newfie

« am: 02. November 2008, 20:43 »
hallo,

ich möchte ab Ende August 2009 für 3 Monate durch die USA reisen. Von New york die westküste bis nach florida runter und dann quer rüber nach Kalifornien alles mit einem Greyhound Bus Ticket.

Ich habe gesehen, dass man USA Flüge mit Airberlin ab 250 € das  Greyhound ticket kostet ca 350€. Wir planen einen Monat unterwegs zu sein und die restlichen 2 monate bei Freunden in Santa barbara zu verbingen (wo wir kostenlos wohnen und essen können)
Mit wieviel Geld müssen wir für die drei Monate insgesamt rechnen? Hat einer von euch tipps für günstige Übernachtungen unterwegs?

grüße
0

Eos

« Antwort #1 am: 19. Februar 2009, 22:48 »
Ich würde mich gerne bei Frage anhängen...

Plane ebenfalls 2,5 bis 3 Monate in den USA zu verbringen aber mit Fokus auf Westküste (möglicherweise bis hinauf nach Vancouver). Städte besichtige ich natürlich gerne, aber umso lieber verbringen ich auch Zeit im Zeit in der Natur (d.h. Nationalparks) Übernachten werde ich ansonst eher in Hostels.
Ebenfalls geplant sind davon 3-4 Wochen in Hawaii zu verbringen, was die Reise natürlich ordendlich verteuern wird...

PS: Ich werde ebenfalls einige Zeit bei einem Freund in Santa Barbara... haben wir da etwa gemeinsame Bekannte? ;-)

Was sind eure realistische Schätzungen? Kommt man mit 3000 - 3500 € (ohne Flug) aus?

thx
0

Baerbelz

« Antwort #2 am: 29. Juni 2009, 20:21 »
so, hab jetzt einen nueen nutzernamen weil ich vergessen hatte dass ich mich schon mal offiziell angemeldet hatte....

also wir rechnen momentan zu zweit mit höchstens 3000 euro für die 3 monate.... übernachten alleridngs aber auch oft bei freunden und bekannten, die wir von vorherigen reisen kennen.

ja, vll hat man gemeinsame freunde^^
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK