Thema: Ratschläge gesucht für unser Reisebudget  (Gelesen 4587 mal)

Sherry

« Antwort #15 am: 11. Juni 2015, 05:48 »
Ein Tipp bezüglich Campervan in Australien und Neuseeland. In beiden Ländern hatten wir einen Camper von JUCY und waren vor allem in Neuseeland sehr enttäuscht und verärgert. Aus unserer Erfahrung absolut nicht zu empfehlen. Dort bitte nicht am Camper sparen, wir haben da einiges erlebt.

Warum das denn?
0

dutchman84

« Antwort #16 am: 11. Juni 2015, 18:44 »
Das im folgenden beschriebene ist nur ein kleiner Auszug.

In Neuseeland mussten wir zweimal das Fahrzeug tauschen weil sich an der Innenverkleidung Schimmel gebildet hat und das nicht zu knapp. Wir haben das Fahrzeug dann selber gereinigt. Desweiteren sind wir mit dem ersten Fahrzeug nach 10 kilometern liegen geblieben. Gut das kann passieren.
Als wir dann aber nach der Weiterfahrt die Klimaanlage eingeschaltet haben, kam ein eckelhafter Gestank aus dem Gebläse, der dem des Schimmelgeruchs sehr ähnlich war.
Auch der Tausch der Fahrzeuge lief problematisch ab und wir haben am Ende 2-3 Tage dadurch verloren.
Wir haben vor Ort mit Leuten gesprochen die auch mit einem Jucy unterwegs waren und zukünftig davon Abstand nehmen werden, weil sie ähnliches erlebt haben.
Wir gehören nicht zu den kleinlichen Leuten, die sich über alles Aufregen und wussten auch dass wir einen der günstigen camper gemietet haben. Was uns da allerdings vorgesetzt wurde ist nicht aktzeptabel, auch nicht zu dem Preis.
0

Litti

« Antwort #17 am: 12. Juni 2015, 07:01 »
Das mit JUCY ist interessant, ich werde da einfach mal meinen Kram hinzufügen... Also wir hatten mit mit unserem Jucy-Auto auch eher durchwachsene Erfahrungen. Am ersten Tag ist gleich mal der Kofferraumboden eingebrochen, kaum Gewicht - man hat deutlich gesehen dass der schon mehrmals notdürftig geflickt wurde. Am zweiten Tag ist dann vom Autoschlüssel der Bart aus dem Plastik gebrochen (dann hatten wir noch einen Steinschlag der sich bis zum Schluss durchs ganze Fenster gefressen hatte, aber dafür kann wohl keiner was). Gesoffen hat das Auto leider auch nicht schlecht.

Was man ihnen aber zu Gute halten muss: Am Telefon sind sie absolut professionell und hilfsbereit. Sie sind in Neuseeland momentan sicherlich der größte Anbieter, und es fahren auch ein Haufen neuerer Wagen herum. Wir hatten mit unserem alten Nissan Sunny entweder Pech oder, was eher unsere Vermutung ist, sie geben Leuten mit besseren Versicherungen tendenziell die älteren Autos.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK