Thema: hoehepunkte einer mekongreise  (Gelesen 1150 mal)

Mitka

« am: 30. Oktober 2008, 12:34 »
hallo liebe weltreisenden!vor zwei wochen bin ich nun in bangkok gestartet und verweile im moment im nicht sehr interessanten (klein bzw.grossstadt eben) thailaendischen phintsanulok. ich hab zwar einen sehr brauchbaren reisefuehrer allerdings wollt ich mal so wissen welche orte regionen teile euch von thailand denn so am besten gefallen haben oder die ihr gerne weiterempfehlen wuerdet??
liebe gruesse aus asien, mitka
0

AmyVega

« Antwort #1 am: 30. Oktober 2008, 21:59 »
Guten Abend

Erst einmal Grüße nach Phitsanulok, dort ist nicht nur das Wetter besser, das möchte ich fast wetten.  :D

Also vorne weg war Thailand für mich eines der schönsten Länder überhaupt.
Empfehlen würde ich dir einmal Sukhothai mit schönen Tempelanlagen und einer Parkanlage.

Dann noch Ayuthaya wo es auch wieder Tempel gibt und Hunderte von Ruinen die zum Teil damals noch gut erhalten waren. Dort sind wir auch mit einem Boot durch die Kanäle und den Lopburi Fluß gefahren.
Dort habe ich die meisten Fotos "ever" gemacht.

Dann würde ich auch noch Lopburi empfehlen, das ist eine ganz lebhafte Stadt.

Im Norden war ich dann noch in Chiang Mai und Chiang Rai.
Dort habe nich ein Meo Dorf besucht, eine Elefantenschule und wer kennt den Nachtmarkt dort nicht?, dann diesen prachtvollen Tempel Wat Prathat Doi Suthep (echt toll) und dann das Goldene Dreieck. (Laos, Myanmar und Thailand)
Dort habe ich auch eine Fahrt auf dem Kok Fluß gemacht und versucht ein paar "lohnende" Felder zu finden um meine Reisekasse auf zu bessern. Kam da aber leider  ;D nicht ran.
Dann erinnere ich mich das es dort sogar ein Hofbräuhaus gab  wo es sogar Käse zu essen gab.

Also dort gibt es viele schöne Orte zu besichtigen, da wird dir bestimmt nicht langweilig werden.
Viel Spaß und Freude


AmyVega
0

Mitka

« Antwort #2 am: 31. Oktober 2008, 17:11 »
vielen lieben dank fuer die tipps, gerade sitz ich vorm computer in meinem guesthouse in sukuthai scheint eine sehr gemuetliche stadt zu sein allerdings bin ich auch schon sehr gespannt auf das alte sukuthai mit all seinen tempeln. in ayutthaya war ich bereits dort hat mir sehr gut gefallen chang mai is a guter tipp da soll auch die reise weiter gehen! waermste gruesse, Mitka
0

Matzepeng

« Antwort #3 am: 31. Oktober 2008, 17:51 »
Schau dir auf jeden Fall Chiang Mai an, super Night Market...

Etwas ruppigeres Klima, schöne Landschaft im Norden.

Ayutthaia und Sukothai fand ich damals nach Angkor etwas niedlich.  ;) Aber trotzdem ganz gut anzuschauen...

Viel Spaß noch...

M.
0

Tags: