Thema: Laos Visum on Arrival an der Grenze von Vietnam aus...  (Gelesen 969 mal)

Fidelino

Ich bin gerade in Vietnam und versuche mich über die einreise nach Laos zu informieren.
Leider finde ich widersprüchliche Angaben.

Was ich will: von Vietnam auf dem landweg direkt nach Laos einreisen.

Muss ich mich vorher bei ner Botschaft um ein Visum kümmern oder geht es von Vietnam aus direkt an der Grenze?

Vielen Dank im voraus!
0

thrones_of_blood

« Antwort #1 am: 10. Mai 2015, 10:46 »
Laut der offiziellen Tourismusseite sollte ein VOA an diesen Grenzübergängen ohne Probleme zu kriegen sein:

Zitat
Vietnam - Laos
• Nameo - Banleui, Thanh Hoa to Huaphanh Province.
• Namkan - Namkan, Nge An to Xieng Khouang Province.
• Keoneua - Nampao (Lak Sao), Ha tinh to Bolikhamxay Province.
• Laobao - Dansavanh, Quang tri to Savannakhet Province.

(http://www.tourismlaos.org/show.php?Cont_ID=348)
0

Fidelino

« Antwort #2 am: 10. Mai 2015, 11:22 »
Ah Merci..  Dankeschön
0

Mr. Pink

« Antwort #3 am: 12. Mai 2015, 10:49 »
Kannst du kurz bescheid geben ob das gut geklappt hat? Hab in einem Monat das Selbe vor wie du ;)
Liebe Grüsse
Christa Luise
0

Yoss

« Antwort #4 am: 12. Mai 2015, 11:19 »
Du bekommst das Visum problemlos an der Grenze. Selbst erprobt am Übergang Lao Bao. Gekostet hat's 30 USD, wenn ich mich recht erinnere. Wenn Du kein Foto dabei hast, noch mal 5 USD mehr.
0

Stecki

« Antwort #5 am: 12. Mai 2015, 11:24 »
Gilt für EU-Bürger. Schweizer brauchen bis zu 2 Wochen kein Visum.
0

Tags: