Thema: Ostafrika Richtung Süden mit den Öffentlichen  (Gelesen 4559 mal)

dirtsA

« Antwort #15 am: 10. Juni 2015, 21:39 »
Bin schon gespannt, was du weiter so berichtest!!! Deine Berichte und v.a. auch das Video von Äthiopien fand ich wirklich super - weil ich da ja selbst dieses Jahr so gern hin wollte! :) Jetzt konnte ich zumindest bei dir ein bisschen mitreisen. Muss nochmal schauen, vielleicht ergibt sich das auch aus deinem Blog, aber wie lange warst du insgesamt nochmal in Äthiopien? Gab es einen bestimmten Grund warum du nicht in den Süden zu den Stämmen dort gereist bist, oder war die Zeit dann einfach zu knapp?

Immer ein bissl schwierig hier auch Berichte von eher außergewöhnlichen Ländern zu finden, weil ja doch jeder (inklusive mir selbst) bei seiner Weltreise eher die gleichen Standard-Länder macht ;) Da gibt dein Blog echt schön Abwechslung!

1886

« Antwort #16 am: 20. Juni 2015, 07:07 »
Hallo Jens,
Bist du immernoch in Uganda unterwegs?
Und was sind so deine weiteren Pläne/Länder?

Versuche mich zur Zeit durch deinen Blog und deine Berichte zu lesen, was aber aufgrund der sehr beschränkten und schlechten Internetverbindung hier leider nicht so wirklich möglich ist.

Ich bin momentan in Westen von Kenia und nach meiner Zeit hier (ca September) möchte ich auch Uganda, Ruanda & Äthiopien bereisen, um danach mach Westafrika zu erkunden.

Gruss Robin

Jens

« Antwort #17 am: 20. Juni 2015, 15:50 »
Hallo Robin,

meine Reisepläne haben sich etwas geändert. Sitze gerade am Flughafen in Entebbe und fliege nach Kapstadt um Freunde zu besuchen. Danach geht es noch mal nach Tansania und dann ist mein Geld fast weg! So werde ich wohl im August nach Hause fliegen.....

Afrika ist halt sehr teuer und dazu noch anstrengend! Im Local-Nacht-Bus haben die doch echt meinem Travel-Buddy in den Rucksack gepisst! Danach war der aber richtig angepisst! Naja, das ist halt T.I.A.

Grüße nach Kenya!


Hallo Jens,
Bist du immernoch in Uganda unterwegs?
Und was sind so deine weiteren Pläne/Länder?

Versuche mich zur Zeit durch deinen Blog und deine Berichte zu lesen, was aber aufgrund der sehr beschränkten und schlechten Internetverbindung hier leider nicht so wirklich möglich ist.

Ich bin momentan in Westen von Kenia und nach meiner Zeit hier (ca September) möchte ich auch Uganda, Ruanda & Äthiopien bereisen, um danach mach Westafrika zu erkunden.

Gruss Robin

Jens

« Antwort #18 am: 20. Juni 2015, 15:55 »
Danke für die Blumen! Habe noch ein geile GpPro Video zum Raften in Jinga! Leider kann ich es niergends hoch laden! Meine Reisepläne haben sich geändert und jetzt geht es zu Freunden nach Südafrika und dann zurück nach Tansania. Leider danach heim..... mein Budget ist dann alle! Ja es ist schon um das dreifache teurer hier alleine zu reisen als in Asien! Naja, macht nichts.... dann werde ich die Heimat mal etwas im Sommer erkunden!! Oder zu den neuen Reisebekanntschaften von hier fahren... Ist ja auch was!

In Äthiopien war ich knap ein Monat! Drei Wochen tuen es aber auch!! Schreibe dazu gerade einen Blogpost!! Hoffe er ist bald fertig!

Grüße Jens


Bin schon gespannt, was du weiter so berichtest!!! Deine Berichte und v.a. auch das Video von Äthiopien fand ich wirklich super - weil ich da ja selbst dieses Jahr so gern hin wollte! :) Jetzt konnte ich zumindest bei dir ein bisschen mitreisen. Muss nochmal schauen, vielleicht ergibt sich das auch aus deinem Blog, aber wie lange warst du insgesamt nochmal in Äthiopien? Gab es einen bestimmten Grund warum du nicht in den Süden zu den Stämmen dort gereist bist, oder war die Zeit dann einfach zu knapp?

Immer ein bissl schwierig hier auch Berichte von eher außergewöhnlichen Ländern zu finden, weil ja doch jeder (inklusive mir selbst) bei seiner Weltreise eher die gleichen Standard-Länder macht ;) Da gibt dein Blog echt schön Abwechslung!

1886

« Antwort #19 am: 06. Juli 2015, 21:28 »
Hallo Jens
Dass Afrika teuer ist, habe ich bis jetzt noch nicht gemerkt, aber ich lebe hier auch abseits von jedem Tourismus und habe keine Zeit fuer grosse Ausfluege. Sprich das werde ich frueher oder spaeter auch noch zu spueren bekommen, bzw mein Geldbeutel;)
Ich werde mich ev zu einem spaeteren Zeitpunkt nochmal bei dir erkundigen betr Aethiopien und Uganda, wenn das ok ist. Und natuerlich hoffe ich, dass es die Internetverbindung irgendwann zulaesst deinen Blog zu lesen.
Inwiefern war Somaliland zu teuer fuer dich? Hast da ja glaub nur die 15.- fuer das Taxi erwaehnt.
 
Alles Gute!
 
Ps: das mit dem Rucksack ist ja wirklich unterste..

Jens

« Antwort #20 am: 08. Juli 2015, 09:33 »
Hey 1886,

ja schreib wenn du noch was wissen willst! Somaliland war günstig, wenn du mal mit eigener Währung zahlen dürftest/konntest...aber als Ausländer ist das leider nicht so der Fall. Dann kam noch die Sicherheitslage dazu, da du irgendwie niemand so recht trauen konntest...besonders den "Taxifahrern". Naja, war eine Erfahrung ...

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK