Thema: Alaska im Juni  (Gelesen 5438 mal)

versatile

« Antwort #15 am: 22. Juni 2015, 04:11 »
Viel Spaß! Bin gespannt was du so zu berichten hast, denn für mich geht es auch bald in den Norden. Werde allerdings mit meinem Van in Vancouver starten und mich paar Wochen hocharbeiten :)
0

Reisender215

« Antwort #16 am: 12. Juli 2015, 21:43 »
Bin grad auf dem weg.
Vancouver - Rockies - über den Alaska highway hoch withehorse - Dawson City- Fairbanks - anchorage und die westküste wieder runter nach Vancouver. Bin grad in Banff und in paar tagen auf dem weg nach jasper
0

moilolita

« Antwort #17 am: 14. Juli 2015, 16:24 »
Reisender, wie bist du denn unterwegs? mit einem Mietwagen oder Camper?
bin gespannt auf eure Erzählungen! Möchte auch soooo gern nach Alaska!  ;D
0

Dome

« Antwort #18 am: 18. Juli 2015, 01:09 »
Wir sind auch gerade in Alaska. Sind seid Ende Juni hier. Mit eigenem Auto kamen wir von Dawson City, sind nach Fairbanks gefahren, von dort über den Denali NP nach Anchorage. Dann einen Abstecher zur Kenai-Halbinsel.

Jetzt sind wir derzeit wieder in Anchorage und fahren dann wohl Ende Juli wieder Richtung Kanada.

Das Wetter ist hier leider ziemlich wechselhaft - heute kann man vor Lauter Regen kaum aus dem Auto raus...


Aber es lohnt sich ;) ;D
0

Revilo

« Antwort #19 am: 18. Juli 2015, 01:53 »
Aber es lohnt sich ;) ;D

Dem kann ich nur beipflichten! Alaska ist ziemlich genial und wird mich noch öfters wiedersehen! Fanden besonders den Denali NP und die Alaska Marine Highway Fähre von Whittier nach Juneau super interessant.

Wildlife pur & super beeindruckende Gletscher sag ich nur!
0

AmyVega

« Antwort #20 am: 18. Juli 2015, 13:42 »
Hallo
Bin also wieder zu Hause und war Begeistert. Die Landschaften sind schon irre und der Flug über den Mt. Mac Kinley (400Dollar) war ein Traum. Oben keine Wolken und die Gletscher einfach ein Traum. Das Wetter war sagenhaft schön, wir hatten 30Grad im Schatten. In Dawson City hat es dafür 3 Tage lang geregnet und wir sind im Schlamm rum gelaufen. Naja, habe dann neue Schuhe bekommen!! ;D
Von den Tieren her haben wir Karibus, Elche, Schwarzbären, Weißkopfseeadler und Kleingetier gesehen. Den von mir so sehr erhofften Grizzly gab es leider nicht. Nur ausgestopft in so manchen Geschäften.
Was mich überrascht hat waren die Städte (Tok,Hains Junktion usw) das waren alles nur ein paar Häuser und das nannten die Städte?! Die Erklärung war, das die Häuser alle weitläufig verteilt sind und angeblich so eine Stadt 50 - 100 km lang ist.
Die Bahnfahrt über den White-Pass war auch spektakulär und die Aussichten wunderschön.
Alaska ist schon eine Reise wert und vielleicht komme ich nochmal dort hin und haben dann mehr Erfolg mit dem Grizzly ::)

AmyVega 
3

Reisender215

« Antwort #21 am: 18. August 2015, 02:53 »
Hallo,

nun hab ich zeit und wollte hier noch meine erfahrung schreiben.

Erst einmal vorab in nun 3 jahren am stück hätte ich nicht gedacht , das mir Indonesia noch getopt wird. Aber gut Alaska ist einfach der knaller.

Wir sind ja in Vancouver gestartet mit normalem auto und zelten.

Und ich bin jetzt noch 2 wochen in Alaska.

Ich konnte alles beobachten an sealife und wildlife was es gibt in CA und AK .
Springende orcas, buckelwahle , kalbende Gletscher, Grizzlies im Denali nationalpark z.b.

Man muss wie immer beim reisen, die augen offen lassen.

Die strassen, sind gerade in Alaska gut. Angesprochene fehlende tankstellen usw. hatten wir nicht.

Einzig der top of the world und der Damster highway waren vom zustand her schlechter.

Mücken usw. selbst juli und  August alles überbewertet.
Weg vom wasser beim campen und gut.

Die nutzen hier 100% DEET  :o würde ich nicht auftragen . Keiner hatte von uns groß M. stiche..

Beim angeln jetzt ( salmon run ) gibt es dann jedoch schon mal was ab.

Dafür aber frischen salmon .

War bisher:

Fairbanks , North Pole , arctic circle, Denali NP ( sehr zu empfehlen . Waren 4 tage drin)
Anchorage, Kenai mit Seward ( richtig klasse) Katmai .
Auf dem plan stehen noch Valdez und noch mal zurück nach Kenai.

Leider ist alles sehr teuer! Und schwer zu erreichen meist nur mit water taxi or water plane.
Aber wie immer , mit genug zeit im petto, lassen sich auch andere wege finden.

Ich kann Alaska sehr empfehlen .

Hat noch jemand tips, wohin ich müsste?
To do liste, stehen noch polarlichter.

Bis 06 September ist noch zeit, dann geht es wieder auf in die sonne
:)
1

moilolita

« Antwort #22 am: 18. August 2015, 18:14 »
wow, das klingt toll, Reisender! Da hast du ja schon richtig viel gesehen und erlebt!
Orcas, Buckelwale, Bären, Lachs Fischen *träum* Da werd ich ganz schön neidisch...
Maaannn, da würde man am liebsten gleich los ziehen!

Was habt ihr denn ungefähr als Tagesbudget veranschlagt?
Und kommt ihr damit hin?

Wünsche dir noch eine wunderschöne Reise und genieß die Eindrücke!
0

Reisender215

« Antwort #23 am: 18. August 2015, 20:35 »
Das mit dem tagesbudget ist bei mir immer so eine sache.

Ich rechne das nicht .
Um ehrlich zu sein, will ich da auch gar nicht zu sehr nachdenken .


Aber ok.
Wir waren zum anfang 3 autos sind so um die 8500 km gefahren bis heute.

Immer zelten, selten campground , Essen immer geteielt usw.

müsste ich jetzt nach 6 wochen rein an kosten ( ohne Zelt, andere kleidung z.b. Oder ab heute leihwagen)

um die 2500 € ausgegeben haben.

Da sind jedoch genussmittel, touren , benzin usw. mit drin.

Auf den tag oder +\- kann ich das nicht sagen.

Auf jeden fall sind die kosten nur leicht weniger als Australian .

Und sobald es um touren geht kostet es richtig.


0

moilolita

« Antwort #24 am: 23. August 2015, 11:03 »
Danke dir!  :D
Dann liege ich mit meiner Planung gar nicht so schlecht :-)
0

moilolita

« Antwort #25 am: 02. Oktober 2015, 10:58 »
habt ihr denn dazu eine Idee, da ihr ja die Alaska Profis seid :-)

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=12521.0
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK