Thema: Traum meines Lebens erfüllen!  (Gelesen 2691 mal)

Ziva10

« am: 13. April 2015, 00:25 »
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Nora und ich bin 21 Jahre alt.
Ich bin momentan wieder mit meinen Gedanken bei einer Weltreise und statt nur davon zu träumen würde ich die Planung gerne mal angehen.
EIN PUNKT DAVON BIS VIELLEICHT DU!!!! 8) :P
Denn ich möchte nicht unbedingt alleine reisen, aber Freunde usw. haben nicht das Geld, keine Intresse oder trauen sich diesen Schritt nicht. Ich bin auch offen für die gemeinsame Zeit  --> komplette Reise oder nur Teile der Reise. :)

Nun komme ich einmal zu paar Eckdaten:

Wann? Mitte Ende 2016 bis solange das Geld reicht und wir lust haben. (Ja es ist noch lange hin, aber so kann man das Budget noch einwenig ansparen und vorallem Dinge wie Impfungen usw. in ruhe klären und UNS KENNEN LERNEN  ;) :P)

Wo? so das typische --> Süd/Ost Asien, Australien, Neuseeland, süd Amerika...solange das Geld reicht.
(Ich bin aber eigentlich sehr offen was die Länder angeht. MIT AUSNAHME USA/KANADA da diese sehr teuer sind und ich lieber lange und viel reisen möchte und mein Interesse nicht so groß ist.)

Wie? Zelten, Couchsurfing, Hostels...

(Mir geht es nicht nur ums günstige reisen, sondern ich möchte wirklich Leute und Land kennen lernen.)

Wer? mit wem würdest du eigentlich reisen?
Ich bin eigentlich eine sehr offene, kontaktfreudige und ein wenig verückte Person. Anfangs bin ich vielleicht ein wenig still, aber sobald wir uns besser kennen lernen verfliegt dies auch. ;)
Meine Hobbys sind Fußball spielen, feiern und auf Konzerte gehen, allgemein Events besuchen und natürlich reisen!!!
Ich arbeite im Marketing und wohne in Hamburg


So ich hoffe ich habe dich nicht erschlagen und freue mich auf eine Nachricht von dir. :)

LG Nora  :P 8) ;D :D ;)


Jule1995

« Antwort #1 am: 13. April 2015, 17:38 »
Hallo Nora!

Ich bin auch langsam an der Vorbereitung für meine weltreise. Genau wie du hab ich niemand gefunden der ich kenne, der interessiert oder zeit hätte in meinem Umkreis. Deshalb stehe ich auch alleine da..
Die Reiseländer wären etwa die Gleichen.  :)

Ich werde in 10 Tagen 20 Jahre alt, somit würd das Alter passen ;D

Schade ist, dass du erst mitte 2016 bereit wärst...ich starte im Winter.

Gruss Julien

kruemel_22

« Antwort #2 am: 22. April 2015, 21:04 »
Hallo Mädels,
ich bin auch noch auf der Suche nach einem Reisepartner.
Eure Länder gleichen ebenfalls meinen Vorstellungen.
Wenn ihr Lust habt mich näher kennen zu lernen, freue ich mich über eine Nachricht von euch  :)
Viele Grüße
Vanessa

CAM90

« Antwort #3 am: 26. April 2015, 12:42 »
Hey Nora,

ich habe auch beschlossen das ich 2016 wieder reisen will. Ich habe die gleichen Ziele wie du Südostasien, Australien/Neuseeland, Südamerika

und wollte auch auf die selbe art reisen. Möchte unbedingt land und leute besser kennenlernen.

Zeitlich bin ich sehr flexibel aber möchte mind 1 1/2 Jahre und länger reisen. Leider habe ich auch im Freundeskreis keinen Reisepartner finden können.

Ich heiße Carl bin 24 Jahre und komme aus Hamburg, bin aufgeschlossen (anfangs vielleicht etwas ruhig) und abenteuerlustig.

Würde mich über eine Nachricht freuen.

Grüße Carl

Krawallkaefer

« Antwort #4 am: 04. Mai 2015, 15:43 »
Also ich werde auch 2016 starten. anfang August. Ich komme auch aus Hamburg und werde ich Russland starten um dann mit der transsibirischen Eisenbahn Richtung Peking zu reisen. Danach steht noch nicht fest ausser, dass ich Oktober / November in japan sein möchte ( da möchte mich jemand besuchen) ^^
Wenn interesse besteht, kann man ja gerne den Anfang zusammen machen ... plus die Bahnfahrt und dann mal schauen ^^

meine GEPLANTE Route ist

Russland China - Japan - Neuseeland - USA (nicht lange aber von der einen Ecke bis Südamerika ist etwas kostspieiger. und tatsächlich hab ich Interesse an ETWAS USA) -> Südamerika .

kanycake

« Antwort #5 am: 31. Mai 2015, 11:27 »
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach eine Reisepartnerin, da meine Freundin doch kurzfristig abgesprungen ist weil es ihr zu teuer war. Ich habe die gleichen Reiseziele. Leider kann ich erst ab August 2016 starten und werde dich nur zum Teil begleiten.
Ich würde mich über eine Nachricht freuen.
Liebe Grüße
Kanyamat (weiblich)

Ziva10

« Antwort #6 am: 23. September 2015, 13:06 »
 ;) ;)

Darksparrow

« Antwort #7 am: 23. September 2015, 14:20 »
Hallo Nora !

Mein Name ist Daniel und ich bin 27 Jahre alt.
Ich komme aus der Nähe von Hamburg und arbeite in der Hotellerie.


Meine Planung ab Ende August/ Anfang September:
 - Dubai (Kurzaufenthalt)
 - Sri Lanka, Singapur, Malaysia, Indonesien, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Laos (ca. bis Ende November)
 - Australien (mind. 2 Monate)
 - Neuseeland (mind. 1 Monat)
weiter dann je nach Geld und Lust...
 - Süd-Amerika (Rio, Machu Picchu, usw.)
 - Nord-Amerika/Kanada (New York, evtl. Niagara Fälle)

Generell bin ich sehr offen was den Zeitraum angeht und was weitere bzw. teilweise andere Länder angeht.
Geplant wären ca. 9-12 Monate,


Vielleicht passt es ja?
Melde dich bei mir: Daniel.weltreise@gmx.de

Gruß Daniel
 

jan123

« Antwort #8 am: 06. November 2015, 19:51 »
Hallo Nora,

ich heiße Jan-Bernd bin 23 Jahre alt und komme aus Damme das ist in der nähe von Osnabrück. Zurzeit mach ich meinen Techniker und habe im Anschluss vor mir mein größten Traum zu erfüllen. Einmal um die ganze Welt reisen.

Wann? Ab Ende Juni 2016 wollte ich mit meiner Reise Starten

Wo? Eigentlich genau das gleiche wie du es in deinem Beitrag beschrieben hast, würde aber auch noch gerne nach Hawaii und Südafrika.

Wie? günstig, viele neue Leute und Kulturen kennen lernen, neue Dinge ausprobieren, was die Unterkünfte betrifft bin ich für alles offen

Sonstiges: Ich bin für alles offen, kontaktfreudig, und oft auch ziemlich verrückt.

Über eine Nachricht von dir würde ich mich freuen.

Gruß Jan-Bernd




Tags: