Thema: Ab Mai 2015 quer durch die Weltgeschichte trampen, laufen > reisen.  (Gelesen 596 mal)

timmm2015

Ab Mai 2015 quer durch die Weltgeschichte trampen, laufen > reisen.

Ich (m21) werde nächsten Monat von Deutschland aus, richtung Asien reisen. Fortbewegen möchte ich mich vor allem, durch das trampen. Wenn mir ein Ort gefällt, würde ich dann zu Fuß die Gegend entdecken wollen. Aber auch der Bus und die Bahn darf gerne mal genutzt werden.

Zur Grundausstattung sollte natürlich der Trekking-Rucksack gehören. Dazu ein Schlafsack, Zelt und die Isomatte. Durch das übernachten im freien, spart man schonmal das meiste an Geld, nämlich an den teuren Hotel/Hostel-Kosten. Allternativ würde ich auch gerne mal das Couchsurfing ausprobieren, oder gelegentlich in einer Jugendherberge schlafen.

Da ich keine sehr großen Ersparnisse von mehreren Tausend-Euro€s habe, und nicht im Lotto gewonnen habe, bin ich auf diese Form des Reisens angewiesen.

Laufende Kosten wären jetzt nur noch die Verpflegung (Nahrung, Wasser & Hygiene), ggf. Visa-Kosten und besondere Anlässe.

So müsste man mit einem kleinen Tagesbudget weit kommen, lange reisen und viel erleben.

Wenn auch du lusten auf Abwechslung, Abenteuer und neue Erfahrungen hast, melde dich :)

Ich selber würde mich als entspannte, spontane und lebenslustige Person bezeichnen. Ich komme mit fast allen Personen zu recht und bin nur selten in Streits verwickelt.

Wenn dich die doch eher abenteuerliche Art des Reisens anspricht (im Vergleich zu Flug & Hotel Reisen) und du mehr erfahren möchtest, melde dich. :)

Tags: