Thema: Kleidung Australien  (Gelesen 991 mal)

celas217

« am: 29. März 2015, 21:30 »
Hallo für mich geht es für ein Jahr nach Australien. Am 1.7 geht's los. Gestartet wird in Cairns. Jetzt kann ich nicht einschätzen wie es Wetter und Temperaturmäßig ist. Ich bin auf der Suche nach einer Jacke für kältere Tage abends oder bei Regen.

Zu was greife ich da?

 Fleecepulli plus hardshell

Oder eine softshelljacke

Oder nur eine fleecejacke?

danke für eure Hilfe
0

tetsi

« Antwort #1 am: 29. März 2015, 23:30 »
Da guckst du einfach mal in eine Klimatabelle z.B. bei der Wikipedia unter Cairns :)

Prinzipiell ist es in Queensland das ganze Jahr zwischen warm und richtig warm. Da brauchst du eigentlich maximal ein Fleece.  Selbst wenn da mal ein Zyklon durchzieht, wird es nicht dramatisch kalt. Wobei du in dem Fall dann eh andere Sorgen hast ;)

Gen Süden sieht das dann schon anders aus. SüdQLD (Brisbane z.b.) und New South Wales wirds schonmal frich. In den Blue Mountains kann's auch schonmal schnein (z.b. im Oktober 2012 so geschehen). In Sydney rechne im Winter mit <10°C Abends.

Ich hatte n dünnes Fleece, ein dickes Fleece und ne Regenjacke bei. Das hat mir gereicht in allen Situationen.

White Fox

« Antwort #2 am: 30. März 2015, 07:16 »
Mein Frage hier ist: Wie schnell wollt ihr von Cairns in den Süden? Wenn ihr nämlich schon im August/September südlich der Linie Alice Springs - Brisbane sein wollt, dann würde ich dafür warme Sachen einpacken. Also Pullis, Anorak, etc. Wenn ihr nur Queensland und das Northern Territory sehen wollte reichen im Zweifel Fleecejacke und Regenjacke.
0

celas217

« Antwort #3 am: 30. März 2015, 11:40 »
genau geplant wurde noch nichts. Kann ein dass ich nur ne Woche in Cairns bleibe, kann auch länger dauern. Die Route steht noch nicht fest, werde mich einfac treiben lassen. Denke wird ne hardshell mit nem Fleece drunter...
0

dapoowinnie

« Antwort #4 am: 27. Mai 2015, 15:05 »
Mit Fleece und Hardshell kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ich hab noch ein langärmeliges Under Armour Oberteil als zusätzliche Schicht bzw. wenn es zu kalt für Tshirt, aber zu Warm für Fleece ist.

Zur Not kriegst du hier aber auch alles, was du brauchst...die Australier müssen ja auch was anziehen und so teuer finde ich es gar nicht... ;-)
0

Tags: