Thema: Nevorstellung :D  (Gelesen 537 mal)

LifeIsAVoyage

« am: 29. März 2015, 17:12 »
Hallo, ich bin 14 Jahre alt und weiblich.
Ja, ich bin etwas jung um beim Thema "Weltreise" richtig mitzureden. Aber ich bin schon seit einiger Zeit so fasziniert von dieser Idee, und habe mir auch schon die halbe Webside durchgelesen xD. Ich habe beschlossen, dass ich nach dem Abi arbeiten gehe um Geld zu sparen, und damit dann eine Weltreise (warscheinlich mit Work and Traveling) mache.

 Ich will einfach etwas neues sehen solange ich jung bin, tolle neue Erfahrungen machen, selbstständiger und selbstbewusster werden...ich denke jeder weiß, wovon ich da rede. Es wäre einfach so aufregend nicht zu wissen, wo man morgen oder in zwei Tagen sein wird!

Meine Freunde halten mich für verrückt, aber meine Familie sagt, dass es nur gut werden kann und dass man, wenn man älter ist, nicht mehr so gute Chancen hat und sich wünscht, man hätte es getan. Ich lasse mir diese "Vision" von keinem nehmen, nicht von mir und auch nicht von anderen Menschen.

Ich hatte vor, nach der Weltreise wieder bei meinen Eltern zu wohnen, einige Praktiken zu machen, schauen was mir gefällt und dann studieren. Wenn ich unterwegs bin, will ich einen Blog führen, jede menge Fotos oder Videos machen und alles gut festhalten. Auch hatte ich vor weitgehend in Schlafsäälen zu schlafen, weil es einfach günstig ist. Also ich bin jetzt nicht so der Wildnismensch, d.h. Ich will keine Wanderungen durch den Dschungel machen und auch nicht in einem Wohnklo am Rande des Hinalaya schlafen. Und am besten auch nicht in Länder und Orte mit so...zwielichtigen Menschen und extremer Armut. Aber ich denke dahin muss man auch nicht unbedingt um mega tolle Erfahrungen zu sammeln, oder? :D

Das ist so mein Plan für die Zukunft, das heißt nicht, dass alles so funktioniert, aber bei einem bin ich mir sicher: Die Weltreise mache ich! Zu 100%, egal was passiert.

Okay, das war's, das bin ich :D
Wenn ich älter bin, setzte ich mich mit erfahrenen Menschen in Kontakt, die mir bei weiteren Planungen und Tipps genauer helfen können.
Joa dann, Lg  ;D

White Fox

« Antwort #1 am: 29. März 2015, 19:57 »
Hallo,
willkommen im Forum!
Ich hab mit 16 meiner Mutter erzählt, dass ich alleine durch Asien reisen will und wurde für verrückt erklärt ... 5 Jahre später hab ich's dann gemacht :) Und bin zu aller Überraschung sogar wieder leben zurück gekommen!
Du hörst dich für ein Alter schon ziemlich reif an und ich habe keinen Zweifel, dass du dein Vorhaben durchziehen wirst wenn die Zeit gekommen ist :) Bis dahin viel Spaß beim Informationen sammeln!

Tags: